Anpassungen für FULL HD Skin

  • Akzeptieren ,na klar auf alle fälle ,daher schrieb ich ja auch das wir den Usern da nicht einfach mal was zum patchen geben wollen und eventuell da Probleme versusachen.
    Es gibt mehrere Ansätze ,nicht alle passen halt ins Konzept der originalsoft und das man Ideen bzw. brauchbare Ansätze hat ist doch schonmal gut zu hören ,es ist nunmal sehr schade das es immer abgetan wurde als bräuchte man sowas nicht und daraufhin beschäftigt sich dann auch keiner damit.
    Viele haben gewartet bis da mal von euch was kommt ,kam nix da hat Merlin halt einen Ansatz gemacht und selbst Ihr Image angepasst (da aber auch nicht alles) ,nur machen wir ja skins für alle nicht nur für Merlin und damit passt es in dem einem image in dem anderen wieder nicht und man bekommt Augenkrebs und daher gibt es halt in die Richtung immer mehr User die sich da ne bessere Unterstützung wünschen seitens DMM .
    Das ist ja nicht böse gemeint sondern soll halt doch das Image und das OE2.2 weiter nach vorn bringen ,man macht doch sich nicht die Arbeit mit den ganzen Skins weil man euch ärgern möchte ,nein man macht es weil es erstens Spass macht und zweitens die System und Plugin GUI´s einfach schöner.

  • Ghost


    Das VTI Image baut auf das Originale Image auf genauso wie ein Merlin4 auf das DMM-Image.
    Im Endeffekt ist es den Leuten egal welches Image woher kommt. Ich habe erwähnt was da geht ganz egal mit welches Image und was hier geht mit Fremdimages.
    Die Erwartung war und ist groß an DMM und das sollte als Kompliment angesehen werden.
    Beim DreamOS ist nicht alles Gold was zählt. Schaut euch beispielsweise an wie viele es gibt die Plugins vermissen.
    Sicher kann DMM da nichts dafür wenn sich manche weigern Plugins anzupassen oder heraus zu geben. Jedoch ist diese Situation erst durch das einführen von DreamOS entstanden und dafür können sie sehr wohl was.
    Immer noch überwiegen Nachteile gegenüber Vorteile.

  • zombi
    Full HD hat nicht die Priorität die wir gerne hätten und ich glaube nicht das eine Xte Wiederholung der Diskussion noch etwas bringt. Zieh deine Lehren daraus :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    @Nino das mit dem VTI stimmt so aber nicht.. die suchen sich Patches aus allen möglichen Quellen... auch pli und co.. und packen das alles in ihr Image... und geben davon imho auch nicht alle Sourcen raus..


    Da ist auf keinen Fall die Basis das Hersteller Image.. denn das ist mehr oder weniger (kann man in deren git nachvollziehen) immer noch der Stand als wir damals aufgehört haben alles offen zu legen.


    Also wenn dann bitte richtig recherchieren...


    cu

  • Ich kann da Dream erst mal zu 100% Verstehen einfach mal was einbauen bedeutet auch 100% Supporten das muss sauber Integriert werden und nicht wie in Community Images zack zack


    der FHD Skin bei pli wie auch vix das jetzt übernommen hat ist ausgelegt für Dynamische Konfiguration von seiten des Skin Bauers also wenn es mal eine UHD Box gibt mit E2 ist das da schon möglich über den SKin die Parameter ans System zu übergeben denke das ist auch bei Dream so schon im Kopf, viel anders wird es da am ende auch nicht sein, die schauen sich das ja auch immer an, leben ja nicht im Keller.


    Ich hab mir die DM 7080 ja auch gekauft und bin leider auch mehr enttauscht was in den Monaten wo Sie nun da ist gekommen ist , außer schnelles Booten was schon Klasse ist merke Ich sonst vom Speed nichts, meine VuDuo 2
    ist in Betrieb nicht langsamer teilweise Schneller was mich dann auch erstaunt auch die Grafik Animation der Vu ist Flüssiger als bei der Dm7080 aber das nur mal am rande erwähnt :smiling_face:


    Das was andere Hersteller an Factory Images abliefern da hat Dream schon recht ist ne Frechheit, ohne die Community gäbe es da nichts, aber warum versperrt sich Dream der Community Ich denke Ihr habt da alle Möglichkeiten
    warum öffnet Ihr das nicht mehr lasst die Community mit Klasse Images die Dreamboxen wieder Aufwerten das liegt doch nur an euch, und die Ausreden das dadurch die Bösen Clone Hersteller alles Nachbauen hat doch schon einen echten Bart sich immer dahinter zu verstecken da hört wieso keiner mehr zu.


    Ich hab aber auch schon den bösen verdacht das es bald das Super Model gibt und wir mit der DM7080 die dummen sind, ich hoffe das es nicht soweit kommt.

  • ich verstehe es trotzdem nicht, auch wenn ihr schon "Ideen/brauchbare Ansätze bzgl. der skin Problematik" habt, könnte man vorübergehend die bereitgestellten Anpassungen einbauen, damit wäre doch allen geholfen, DMM müsste sich um die FullHD-Anpassungen nicht kümmern, bis sie wieder Zeit dafür haben und die Leute hätten ihre Skinbarkeit im Original-Image und somit auch in alles anderen Images.

  • mit diesem nix.
    wo finde ich das richtige Thema?


    Du hast doch schon einen Beitrag dazu eröffnet. Nun musst du nur warten bis die Antworten kommen :winking_face:

  • Ghost er meint die,die ich Euch (Reichi) gesendet hatte .
    Diese kommen ja vom MerlinTeam und einigen von uns und diese haben wir hier im einsatz bzw. das Merlinteam in Ihrem Image.
    Das sind noch nicht alle aber so paar wichtige System datein wo man halt von SD- fullhd erstmal soweit alles recht gut lesbar hat.

  • ich verstehe es trotzdem nicht, auch wenn ihr schon "Ideen/brauchbare Ansätze bzgl. der skin Problematik" habt, könnte man vorübergehend die bereitgestellten Anpassungen einbauen, damit wäre doch allen geholfen, DMM müsste sich um die FullHD-Anpassungen nicht kümmern, bis sie wieder Zeit dafür haben und die Leute hätten ihre Skinbarkeit im Original-Image und somit auch in alles anderen Images.


    Sagt mal mit lesen habt ihr es aber nicht so oder? zombi ist genauso ignorant wie der Rest hier. Ghost hat doch geschrieben ihr sollt Patches bereitstellen, dann wäre es vermutlich auch schon eingebaut! :pouting_face:

  • dhwz hier ist keiner ignorant und wir haben DMM doch schon patches bzw. die fertigen Datein gegeben daher was schreibst du hier?
    Reichi hat es sich entweder noch nicht angesehen oder halt passt es nicht so ins konzept des originalimage mehr kann ich da jetzt nicht sagen ,aber beschimpfen muss nicht sein :winking_face: