USB Stick an DM 800 HD

  • Hallo zusammen,


    hab ein Problem damit, einen 16 GB Stick für Aufnahmen an meine (neue) Dreambox DM 800 HD zu bringen.


    Dieses Problem mit Festplatten gibt es ja immer wieder (hab einiges gelesen),...leider bin ich technisch nicht so auf der Höhe :confused_face: wie die meisten User hier im Forum.


    Viel zu viele böhmische Dörfer für mich :loudly_crying_face:


    Wäre sehr, sehr nett wenn mir der Ein oder Andere Schritt für Schritt helfen könnte ...


    1. habe Stick in Usb Schnittstelle gesteckt


    2. unter: Menü/Einstellungen/System/Speichergeräte wird der Stick angezeigt (JetFlash Transcend 16GB)


    3. OK gedrückt - erscheint unter Punkt 1= Als Standart-Speichergerät einrichten - OK gedrückt - dann erscheint: Es gab ein Problem während der Konfiguration..


    4. unter Punkt 2 steht "Automatisches einhängen" - auch dort die Meldung "Es gab ein Problem während der Konfiguration..."


    5. unter Punkt 3 "Einhängepunkt manuell auswählen" -OK - Einhängepunkt steht dort: /media/Transcend16GB


    dort habe ich geändert auf: hdd/var/lib/opkg - grüner Knopf zum Speichern gedrückt - "diese Einstellung benutzen" - OK - dann wieder die Meldung "Es gab ein Problem :pouting_face:


    Wer kann mir helfen ???


    Stick habe ich auf Fat32 formatiert

  • Zuerst einmal: Die DM800 HD (ohne SE oder SE V2) wird seit Jahren (ich glaube mittlerweile 6-7 Jahre) nicht mehr produziert und ist total veraltet. Wenn dir trotzdem jemand eine neue DM800 verkauft hat, wurdest du betrogen und hast einen Clone, also ein illegales Plagiat, gekauft :frowning_face:
    Dann: Ein USB-Stick ist keine gute Idee für Aufnahmen. Der ist in aller Regel viel zu langsam. Da würde ich eine Festplatte per Sata oder eSata bevorzugen.


    P.S.: Du hast bei der DM8000 HD gepostet. Hast du eine null zu übersehen oder bei deiner Beschreibung eine 0 vergessen?

    so long
    m0rphU

  • Danke für deine Antwort!!


    Bin jetzt natürlich überrascht. Dachte ich hätte das Allerneuste...


    hab mal schnell auf die Verpackung geschaut: DM 800 HDse, 400 MHz MIPS Processor, Linux, HDMI und DVB-S2 Tuner


    Ist nicht mehr so ganz das Neueste...seit Nov. 2010 zu Kaufen


    Somit habe ich wohl falsch gepostet.....VERZEIHUNG !!

    Einmal editiert, zuletzt von Mobbes ()

  • nur wird auch diese box seit 2 Jahren nicht mehr neu verkauft


    Und mit FAT32 wirst du wenig Freude haben, genauso wie mit einem Clone.

  • Nun,..an der Box kann ich ja jetzt nix mehr ändern. Die hab ich und behalte sie auch :upside_down_face:


    Zurück zu Stick bzw. Festplatte


    Welche Festplatte würdet ihr mir für diese Box empfehlen?


    Intern oder Extern?

  • Google mal nach HP USB Disk Storage Format Tool und formatiere damit den Stick. Anschließend noch mal die gleiche Prozedur an der Box dann aber mit Ext3 oder so.

  • laut Boardregeln supporten wir hier aber keine Cloneboxen ...