Fortan, kein entschlüsseln mehr möglich nachdem bestimmte Sender angewählt werden

  • Ich habe folgendes Problem, wenn ich mit meiner DM8000 auf bestimmte Kanäle wie z.B.: Hustler auf 19,2E schalte, wird fortan nichts mehr entschlüsselt.
    Es geht erst wieder nach einem kompletten Neustart der Box, wiederholt man das obige Muster, geht es wieder von vorne los... :frowning_face:


    Hier der Log beim umschalten...


  • Jetzt habe ich das gleiche auch bei einer DM800 !!!


    Das kann es doch nicht sein, dass ich der einzige bin mit diesem Problem !?!


    Bitte testet das mal bei Euch, die ganzen Dorcel und Hustler auf Astra 19,2E durchzappen auch diese wo kein Signal mehr gesendet wird (veraltete Einträge) und danach wieder auf nen Sender der immer aufgeht, Ihr werdet sehen dass fortan bis zu einem Neustart der Box nichts mehr dekodiert - oder ??

    Einmal editiert, zuletzt von Mirrr ()

  • wie kann es sein das du als einziger die Boardregeln nicht gelesen hast ?


    Für Camembert ist das hier nicht die richtige Molkerei.

  • wie kann es sein das du als einziger die Boardregeln nicht gelesen hast ?


    Für Camembert ist das hier nicht die richtige Molkerei.


    mist, ja, dachte intern wäre OK... habs geändert, hoffe so geht das, weiß sonst echt nicht mehr weiter... :frowning_face:

  • das ändert aber nichts daran das dir hier keiner dabei helfen kann und wird.


    Und wenn du die veralteten Sendereinträge nicht enfernst bist du selber Schuld.

  • Zumal die Motivation dir mit deiner illegalen Clonebox zu helfen wohl auch eher gegen 0 tendiert - im Board des Herstellers, der von Herstellern und Käufern von Cloneboxen betrogen wird.

    so long
    m0rphU

  • OK, ich möchte keine Probleme machen, dann soll es eben ein Admin schließen oder löschen hier, muss ich dann so hinnehmen.
    Eines jedoch kann ich zu 100% Garantieren! Dieser Fall tritt bei einer Originalen und nicht bei einer Clone Box auf! Ich habe hier nichts von Clone erwähnt von daher weiß ich auch nicht weshalb dies gemutmaßt wird.


    Vielen Dank trotzdem für alles und sorry für die umstände!

  • Nach dem aktualisieren auf eine neue aktuelle Programmliste, kam dieser Fehler nicht mehr, nur so zur Info, falls andere das Problem auch mal haben sollten.
    Evtl liegt es auch daran, dass die Dreambox in den Kanallisten keine SIDs speichert, warum auch immer das so ist... :frowning_face: