Neuling - Allgemeine Fragen zur DM7080 (inkl. Sky)

  • Hallo,


    ich bin absoluter Dreambox-Neuling (-Interessent). Bisher nutze ich meinen Philips-Fernseher mit dem integrierten SAT-Receiver und schaue darauf über ein UNICAM-Modul HD+ ohne die nervigen HD+-Restriktionen.
    Leider aber ist der interne SAT-Receiver des Fernsehers in Zusammenarbeit mit der schrottigen Philips-Software nicht der Hit. Daher überlege ich, zumindest dieses Problem mit dem zukünftigen Einsatz eines externen SAT-Receivers zu lösen,
    da ich eh in Zukunft gerne auch Sky schauen würde.


    Nun weiß ich mittlerweile, dass die DM7080 HD wohl eine gute Wahl für mich wäre. Ich hätte zwar gerne eine preiswertere Alternative gehabt, aber bei der DM800 scheitert es leider am Twin-SAT-Tuner.


    Folgendes wünsche ich mir von meinem SAT-Receiver:


    - Top-Bild und -Ton (über 5.1 Anlage)
    - kein lauter Betrieb
    - CEC
    - Twin-SAT-Tuner
    - Einsatz von 2 Smartcards
    - parallele Aufnahmemöglichkeit
    - Kompatibilität mit HD+ und Sky
    - am liebsten Umgehung der HD+ Restriktionen (evtl. auch von Sky?)


    Wären z. B. HD+ und Sky auf der DM7080 ohne nervige Restriktionen (kein Vorspulen, Aufnahmebeschränkungen) umsetzbar? Auch für Jemanden, der neu in der Materie ist?
    Welche Voraussetzungen müsste man z. B. für Sky erfüllen? Braucht man da eine spezielle SmartCard (früher war es ja mal die S02) oder muss man etwas bei der Bestellung besonders beachten?


    Die Beantwortung dieser Fragen würde mir für den Anfang schon einmal sehr weiterhelfen.


    Schonmal Danke im Voraus! :smiling_face:



    Lieben Gruß,


    McFury