Image Backup

  • :face_with_tongue: bei OoZooN ist es auf dem feed und im image fix verbaut

  • Und in der 0.51 vom dBackup ist jetzt der Patch von dre fürs Standard WebIF drinnen das man dort bei den Power States auch Recovery Reboot auwwählen kann ... für die Power Knopf Flash Verweigerer ...

  • @gutemine: Danke, Dein dBackup (0.51) funktioniert wunderbar!
    Trotzdem sollte DMM das bei Zeiten fixen das im Rescue-Mode der Download-Button wieder zuverlässig funktioniert.


    Gruß HDTVsatDreamer

    DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
    MacMini Late 2011 mit FusionDrive
    e2RemotePro
    DM520 für Remote-Streaming

  • Ja wenn es so eine geben würde von dmm, aber ich glaube nicht daß es so eine geben wird d.h. mit dem gleichen (user sehr freundlichen) Einstellungen. Warten wird ab was kommt...


    Genau abwarten, wenn dann müsste es doch irgendeinen triftigen Grund geben für DMM dies nicht einzubauen.
    Bisher habe ich allerdings einen solchen nicht wirklich gelesen der hier was unterstreichen würde dies abzulehnen? Kann mir auch keine Nachteile dadurch vorstellen wenn dies integriert würde.
    Deshalb lasst uns hoffen und noch abwarten, vielleicht kommt ja noch ein aussagekräftiges Statement :question_mark:


    Auf alle Fälle macht hier @ gutemine sehr gute Arbeit und zeigt was geht :winking_face:

  • Was fehlt dir denn ?
    Gefragt war eine Grundfunktion (ohne plugins) ein Imagebackup zu machen und die ist vorhanden.
    Um Nebenwirkungen auszuschließen, wird das nicht bei laufendem e2 gemacht.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Na die Bedienerfreundlichkeit fehlt mir ein wenig und so Kleinigkeiten wie ein Datum im Backup. Mag für dich vielleicht nicht trivial sein aber andere Leute andere Wünsche :winking_face:
    Mal abgesehen davon bin ich mir sicher das man so eine Funktion auch mit nicht laufenden E2 integrieren kann, Box kann sich ja herunterfahren zuvor :grinning_squinting_face:

  • Ich verstehe dich ja, aber es war immer schon so, dass man bei Sonderwünschen auf Plugins zurückgreifen muss.
    Es hindert dich doch niemand daran, das dBackup zu nutzen.


    DMM baut die Grundfunktionen ein und kümmert sich um wesentliche Dinge.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Hallo,


    meine dm7080 startet nicht mehr, nur noch der dreambox- schriftzug ist im display und die blaue led leuchtet.
    ich komme zwar in das rescue-loader menü, aber leider fehlt der Start/OK- Button, im Firmware upload-Menü, den Imagepfad kann ich noch aussuchen. Auch im Online-recovery Menü sind keine weiteren Button vorhanden. habe es mit Chrome und Firefox probiert.


    Jemand eine Idee oder Tips für mich?


    danke