[solved] TV-Codes Fernbedienung

  • Im Handbuch der 7080 HD steht:

    Zitat

    Programmierung mit einem Code


    Bei dieser Programmierung wird ein herstellerspezifischer Code (siehe Codeliste auf www.leontechltd.com)
    verwendet.


    Die URL ist allerdings nicht erreichbar; die Domain hat nicht mal ne IP-Adresse:

    Code
    $ dig +short www.leontechltd.com
    $


    Gibt es die Codeliste irgendwo anders?

    Einmal editiert, zuletzt von cweiske ()

  • Dass die Pana Codes kaputt sind, merke ich nur zu gut.
    Die Frage ist, ob das gefixt werden kann?


    Wenn man nach ein paar Jahren dem Hersteller der RC10-FB mal Bescheid sagt seine ROM-Codes in Ordnung zu bringen, dann besteht die Möglichkeit, das die nächste Charge fehlerfrei ist. Die Chance bestand bei der 7020HD. :smiling_face:


    Anlernen der Panasonic Codes ist ja auch keine Alternative, da die RC10 den Lernvorgang nach 0.5 Sekunden abbricht. Weswegen dann Codes mit Repeat (Volume, Cursortasten ....) nicht korrekt angelernt werden.

  • ist bei 7080 etwa immer noch die Kapute RC10? :astonished_face:


    es sind nicht nur "Pana" codes sondern Fernbedienung der 7020HD
    wenn 7080 mit der selber FB ausgeliefert wird, dann scheint das DMM egal zu sein ((( :thumbs_down:

    dm5620s - OpenPLi-beta
    dm800HDse - DVB-C - OE2.0 --> dm7020HD - DVB-C/T - OE2.0 --> ET-9200 - OpenPLi

  • Naja, ob es "nichts macht" liegt im Auge des Betrachters. Wenn schon so eine Funktionen seitens DMM angepriesen wird, dann bitte richtig. Das ist nichts Ganzes, und nichts Halbes. Und wenn das Problem schon bei der RC10 des 7020ers bestand, und bis heute mit der 7080 nicht behoben wurde, ist das defintiv (für mich) ein Schwachpunkt von DMM.


    Gibts keine Möglichkeit da selbst Hand anzulegen, an der RC10 und der ROM-Codes?

  • dreamer-flt


    du meinst sicherlich JP1-Interface :winking_face:


    die RC10 hat auf der PCB dafür ja auch kontakte ohne Pins. leider habe ich im netz keine weitere Infos gefunden ob man diese FB auslesen od. neu programmieren kann :frowning_face:

    dm5620s - OpenPLi-beta
    dm800HDse - DVB-C - OE2.0 --> dm7020HD - DVB-C/T - OE2.0 --> ET-9200 - OpenPLi

  • Ja, klassischer Klops im Kopp, JP1. Mhm, meines Erachtens stammt die RC10 nicht mehr aus dem Hause OFA. Ob und wie man sie umprogrammieren kann, kann uns nur ein Kundiger erzählen ...


    Die Remotedatenbank in der RC10 sieht jedenfalls nicht nach OFA aus, dafür ist sie zu kaputt.

  • Um meine ursprüngliches Problem zu beenden:

    • Keiner der Samsung-Codes der Liste funktioniert mit meinem UE-32B6000
    • Der Suchmodus hat mir eine Konfiguration geliefert, bei der ~10 Tasten funktionierten
    • Den Rest der Tasten hab ich über den Lernmodus gemappt, was gut funktioniert hat. (TV+OK 3 Sekunden, dann 888, dann die Taste die gelernt werden soll, dann die entsprechende Taste auf der originalen Fernbedienung drücken)
  • Sorry, wenn ich das Thema wieder hoch hole, habe einen Panasonic 55CXW804, leider funktioniert kein Code... über Suchmodus (TV+OK 3 Sekunden, dann 777) wurde etwas gefunden, was den TV ausschalten kann und die Nummer 0-9 funktionieren, aber der Rest ist entweder falsch oder geht nicht. Deswegen habe ich versuch, über den Lernmodus (TV+OK 3 Sekunden, dann 888, dann die Taste die gelernt werden soll, dann die entsprechende Taste auf der originalen Fernbedienung drücken) die weiteren Tasten richtig zu belegen. Stummtaste und Lautstärke funktionieren, den Rest kann ich trotz X-Mal probieren nicht anlernen, kommt immer was falsches raus... (kann es daran liegen, dass die RC10 zu kurz aufzeichnet?)



    Was kann man machen?

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Der Osterhase hat mir einen 2017er UHD-TV (Panasonic TX50-EXW784) gebracht.


    Hat sich da an der misslichen Lage mittlerweile etwas geändert, von wegen [solved] ?
    Mit dem vom Suchlauf gefundenen Code, funktionieren hier nichtmal die Lautstärketasten am Panasonic. :frowning_face:
    Über CEC funktioniert die Weiterleitung der Lautstärkeregelung auch nicht, obwohl TV-Panasonic und Wiedergabegerät - Panasonic erkannt wird.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ach so, das ist doof.
    Anlernen ist auch sinnlos, weil man dann die Lautstärketaste 30 x drücken muss, weil Festhalten nichts bringt. :frowning_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Da sich seit 4 Jahren nix an den kaputten Panasonic Codes bei der RC10 geändert hat gehe ich davon aus, das der Zulieferer unwillig/unfähig ist das jemals zu ändern. Die kaputten Panasonic Presets wären verschmerzbar. Aber die RC10 ist nicht mal in der Lage die fehlenden Repeat Tasten (bspw. Volume) nachzulernen. Die alte Dreamboxfernbedienung hatte funktionierende Panasonic Codes, und sie konnte auch angelernt werden. Ok, das war auch eine One For All OEM ...

  • Das ist bei mir so, dass ich volume +- anlernen kann.
    Die Wiederholung funktioniert dann bei volume down, nicht aber bei volume up.
    Ich hab das mehrmals versucht, aber das Ergebnis ist immer gleich.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ich bin da blond. Die "alte" Dreamboxfernbedienung kann das wunderbar. Die neue ist zu blöd dafür und hat zusätzlich dazu noch ein völlig kaputtes Code Set für Panasonic. Das zieht sich seit ihrer Einführung mit der 7020HD durch alle Verkäufe, wurde seitdem mehrfach erwähnt und bislang heroisch ausgesessen. Ich kann das verstehen. Panasonic ist böse :winking_face_with_tongue: