UPnP/DLNA dm7080

  • Also heisst es für mich wenn ich Live TV streaming direkt über den Smart TV nutzen will (das ist auch 1 Grund warum ich die dm7080 gekauft habe)
    dann muss ich mir einen andern Smart TV zulegen der das kann ?

  • Möchte meiner Tochter für Weihnachten einen Smart TV kaufen und mit Samsung bin ich bis jetzt zufrieden.
    Hoffe es klappt mit dem Fix bis ende des Jahres :smiling_face:



    Danke für die Info.

  • Heute habe ich mal probiert ob das bei mir auch funktioniert und nachdem meine NAS (rund 5100 Dateien) in die Datenbank eingelesen war habe ich versucht mit meinem LG Fernseher drauf zu zugreifen aber der ist immer wieder ausgegangen und neu gestartet.
    Dann habe ich es mit dem MediaCenter versucht aber auch hier ging der TV aus und startete dann wieder wobei die mkv die ich abspielte immer weiter lief.
    Während der Wiedergabe kam auch immer wieder der Spinner und bevor die Wiedergabe überhaupt gestartet ist kam mehrmals ein extrem schneller Spinner :face_with_rolling_eyes:
    Hier mal der Teil vom Log wo der TV ausgegangen und wieder gestartet ist...

  • I cant get dlna to Work with anything


    I tried with both smart tv, windows medieplayer in windows 7, from ps4...


    Does it work from anything, please tell, I used so much time to try to get it to work.


    I can see the files and channel list, but keep say file system not supported?
    even when I try to play mkv files I put on my dm7080, still not support file system, and both the tv and dm7080 can play the same file normal...just not over dlna when dm7080 is host?

    DM8000hd , DM800hd , DM7080

  • I cant get dlna to Work with anything


    I tried with both smart tv, windows medieplayer in windows 7, from ps4...


    Does it work from anything, please tell, I used so much time to try to get it to work.

    Same for me. I've tried two Samsung Smart TVs (series 6 and 8), PS 3 and a Popcorn Hour A-110. Nothing works.
    Both Smart TVs get stuck if i try to connect to the Dreambox. The PS3 says that there is a protocoll error and the connection can't be established.
    On the Popcorn Hour i can connect to the Box and i see the recorded files, but if i try to play one file i get an error.



    (Das Selbe bei mir. Ich habe zwei Samsung Smart TVs, eine PS3 und ein Popcorn Hour A-110 getestet. Bei keinem funktioniert der Zugriff.
    Die beiden Fernseher hängen sich auf beim Verbinden. Die PS3 sagt etwas von einem Protokoll-Fehler und dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
    Nur auf meiner Popcorn Hour Box kriege ich überhaupt Zugriff und kann die aufgenommenen Dateien sehen, jedoch nicht abspielen.)



    Ich habe die DM7080 erst seit ein paar Tagen und die DLNA-Funktion war mit ein großer Kaufgrund. Ich möchte auch nicht das Live-Fernsehen streamen, das brauche ich nicht, mir geht es nur um die aufgezeichneten Filme.


    Kann das eventuell an einer fehlerhaften Einstellung liegen? Viel kann ich ja nicht einstellen beim DLNA-Server.



    Gruß

  • Also live TV geht bei mir mit Onkyo AV Receiver auch nicht. Vorher mit dem Denon gings auch nicht. Über Musik Streamen und Ordneransicht brauchen wir garnicht zu reden.
    Ich Probiere heute abend ob LiveTV mit meinem Sony Fernseher geht.

  • Hallo Zusammen


    Habe dasselbe Problem. Dream 7020 HD v1. Samsung Smart TV.


    Ich sehe in den Netzwerkquellen sowohl den Medienserver (Aufnahmen) wie auch den Streamserver (TV & Radio) als zwei separate Quellen.
    - Der Medienserver (Plugin minidlnasetup) funktioniert ohne Probleme
    - Der Streamserver (Plugin upnpmediaserverdemo) bringt mir beim Verbinden meinen Samsung zum abstürzen


    Wäre auch froh um einen FIX.


    Greetz

  • Ich habe noch mal mit meinem LG TV getestet.
    Aufnahmen werden abgespielt aber Live TV nicht. Zur Erinnerung der Fernseher geht aus und wieder an.
    Hier mal die Stelle vom E² Log wo ich den Stream abspielen wollte...


    Vielleicht kann man da das Problem heraus sehen.

  • Das Thema würde mich auch interessieren. Habe eine noch eine 8000er in Betrieb und da geht es sehr gut mit meinem Samsung. Würde gerne die neue in Betrieb nehmen.