Welche Box passt für mich?

  • Hallo!


    Trotzdem es hier schon einige Threads zur Kaufberatung gibt, möchte ich doch noch einen neuen öffnen.


    Ich nutze seit Jahren ein VDR-Eigenbau-System.
    Nun möchte ich doch auf eine Dreambox umsteigen.


    Ich habe viel gelesen, bin mir aber doch recht unsicher, dass ich das richtige Gerät auswähle.
    Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.


    Ich benötige folgende Eigenschaften der Box:


    - Ich möchte mit der Dreambox ausschließlich über LAN am PC
    fernsehen und aufgenommene Filme schauen.


    - Die Dreambox soll zwei Sat S2 (HD) Karten haben.


    - Ich möchte die Dreambox vom PC aus über OSD steuern können.


    - Es soll die Möglichkeit vorhanden sein, dass ich eine Festplatte
    einbauen kann, auf die die Dreambox Filme aufzeichnen kann, die ich
    entsprechend vorher zur Aufnahme programmiert habe.


    - gleichzeitiges Aufnehmen und anschauen von Filmen/Fernsehen sollte möglich sein.

  • Da passt die 7020HD Twin Sat oder du wartest noch ein paar Tage und holst dir die neue 7080 HD.
    Also ich würde warten...

  • Hi!


    Der 7080er bietet einiges mehr als der 7020er.
    Aber für meine Bedürfnisse gut überdimensioniert und auch zu teuer.


    Der 7020er HD scheint für mich die Bessere Wahl zu sein.

  • Da bin ich nicht so sicher, ob das die bessere Wahl ist. Die DM7020HD ist eine gute Box. Aber es könnte gut sein, dass du die Wahl in einem Jahr bereust und auf die DM7080 oder auf weitere Neuerscheinungen schielst.


    Ging mir nicht anders: dachte damals die DM500s reicht locker für meine Bedürfnisse. Nach drei Wochen tauschte ich sie gegen eine DM7020si um ...


    Für DMM ist es gut, wenn du jetzt die DM7020HD kaufst und in einem Jahr eine aktuellere :winking_face:

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Hi!


    Ich brauche definitiv nicht mehr, als jetzt mit meinem Eigenbau-VDR.
    2 x DVB S2, Aufnahmemöglichkeit, Fernsehen/Abspielen über LAN am PC.


    Sicher gibt es immer neueres und auch besseres. Nur muss ich auch auf die Ausgaben schauen. Und so eine DB ist nicht gerade billig.
    Warum soll ich dann für mehr Features zahlen, die ich die ganze Zeit (5-10 Jahre VDR) auch nicht gebraucht habe.


    Für mich ist die Box ein Ersatz für den VDR. Sie soll mir Filme bereit stellen, die ich gerne sehen würde, aber keine Zeit habe, wenn sie im TV kommen.
    Sei ich einen VDR habe, lasse ich mir meine Freizeit nicht mehr vom Fernsehprogramm diktieren.


    Ich brauche auch kein HD+ und kein PayTV.


    Also warum sollte die Anschaffung der 7020 HD V2 ein Fehler sein, den ich in einem Jahr bereue?
    Wenn es eine einfachere Box, als die 7020 gäbe, die meinen Bedürfnissen entspricht, würde ich wahrscheinlich auch diese nehmen.

  • passiert öfters, mann kauft eine Dreambox, spielt ein bischen rum


    und dann entdeckt mann die andere möglichkeiten von die Box als fernsehen :winking_face:



    eventuell kannst du eine gebraucht 8000 irgendwo gunstig bekommen, wenns wirklich nur zum fernsehen + aufnehmen ist, bleibt das auch eine gute box

  • kann man eventuell günstiger erwerben :winking_face:


    und ja, kann 4 tuner haben, aber RAM und Flashspeicher sind bei die 7020HD und 7080HD halt grösser (und das brauch mann für gewisse "extra's")


    ps
    wird nicht mehr gebaut, aber einige 8000 anwender steigen um auf 7020HD oder 7080HD :winking_face:

  • Man kann auch eine 500HD + externen Sundtek Tuner nehmen. Aber die Idee mit der gebrauchten 8000er ist sicherlich gut. Ich habe auch davon gelesen das Leute von der 7020HD auf die 7080HD wechseln wollen. Da wird bestimmt die eine oder andere Box verkauft.
    Zum Beispiel bietet jemand im DF Forum eine 8000er für 350€ an.