7020HD bootet nicht mehr

  • Gestern ist ohne das irgendwas an der Software geupdatet wurde auf einmal die Oberfläche eingefroren, der aktuelle Sender lief, aber keine Reaktion auf FB oder Tasten.
    Nach dem harten ausschalten bleibt sie mit dhcp ... im OLED stehen :frowning_face: . Bei uns war auch kein Gewitter oder Stromausfall - sehr seltsam.


    Bootlog ist im Anhang.


    Kann man hier noch etwas von Linux aus tun, oder muss ich mir erst einmal ein Windows installieren (bin Linux kernel Entwickler und habe eigentlich eine Windows freie Zone :smiling_face: )
    Mit TFTP/DHCP usw. kenn ich mich aus.

  • ich wage mal eine Vermutung: Auch wenn es ein Newnigma und kein Original Image ist, du wirst wohl um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Das UBIFS ist offensichtlich defekt (UBIFS error). Das ist schon hin und wieder aufgetreten, ist die einzige Lösung. Meine Meinung :smiling_face:

  • ich wage mal eine Vermutung: Auch wenn es ein Newnigma und kein Original Image ist, du wirst wohl um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Das UBIFS ist offensichtlich defekt (UBIFS error). Das ist schon hin und wieder aufgetreten, ist die einzige Lösung. Meine Meinung :smiling_face:


    Danke für die schnelle Antwort. ich habe auf einem meiner Laptops noch eine intakte Vista Installation gefunden und dann mit DReamUp serial neu geflashed, scheint wieder alles zu funktionieren.

  • auf eine 7020HD wird es schwer mit uralten SSL :winking_face:


    hab "sollte" geschrieben weil ich das selbst noch nicht probiert habe in diese kombination
    aber dafür "vista" suchen währe für mich :pinch::grinning_squinting_face: