DREAMBOX 8000 HD PVR startet im STOP Modus...

  • Guten Abend zusammen,


    folgendes Problem, ich habe mir das Plugin dflash installiert und nach dem Neustart schaltet sich die Dreambox Automatisch in den STOP Modus...
    Gibt es eine möglichkeit das ich sie OHNE neu zu flashen wieder normal starten kann, oder wenigstens noch ein backup machen kann?
    Will nähmlich nicht alle Plugins und Senderlisten etc nochmal neu konfigurieren... :thinking_face:


    hat einer von euch eine Idee?


    Liebe Grüße

  • so ganz stimmt das nicht, ein boofähoger USB stick könnte dann sehr wohl noch ein backup machen ... LowFAT konnte das schon mal .... aber die Zeit ist vorbei ... also lassen wir die Antwort mal gelten .... auch wenn Sie eigentlich falsch ist.


    Was wiederum zur richtigen Antwort führt das man Backups macht bevor man sie braucht ....

  • stimmt aber trotzdem ....


    Wenn man weis wie man sich von Hand einen Bootstick macht, das Bios umstellt und dann den Flash mountet geht das immer noch von Hand.


    Wenn du also eigentlich falsche Antworten gibst ist das nicht zum gähnen.

  • deine postings sind aber im moment wirklich zum gähnen


    glaub mir, ich hatte mal respekt für dich,
    aber sei bitte konsequent, wenn du nichts mehr machen willst, hör einfach auf und poste so keine sachen


    sorry fürs OT

  • Welche Antwort bringt den Threadersteller wohl weiter ?


    Und ich habe Ihm nur geantwortet das deine Antwort nicht stimmt - was korrekt war und ist. Das es dich stört wenn man dich verbessert dafür kann ich leider nichts.


    Wenn ich Blödsinn rede könnt Ihr mich auch verbessern, und wenn Ihr recht habt werde ich mich sogar entschuldigen ... oder erklären wie ich etwas sehe.


    Und er hat sich das Image mit dFlash ruiniert, also gehe ich mal davon aus das ich was das angeht kompetent bin. Nur sagt er nicht welche Version und da es wahrscheinlich kein aktuelles war oder er Conflicts ignoriert hat ist das auch nicht wirklich mein Problem.


    Und ob und was ich machen entscheide immer noch ich.


    PS: Es gibt sogar Threads wo erklärt wird wie das von Hand geht ... suchen muss Ihn der OP aber selber, wobei der für normale user auch nicht wirklich hilfreich ist weil er einiges an Fachkenntnissen benötigt, aber sehr wohl funktioniert. Und angeblich funktioniert auf der 8000er sogar der USB recovery stick von DMM - aber angeblich halt nur zum Flashen ... hat wohl noch nie jemand davon gebootet und versucht sich einzuloggen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Glaubst du wirklich, dass ihm oder irgendjemanden dein selbstverliebtes Gelaber in irgendeiner Form weiterhilft. Du kannst genausogut in eine Plastiktüte reden - für später. Aber auch das wird sich keiner mehr anhören (wollen) ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • danke fred, genau das war gemeint


    und jetzt editiere ich auch:
    bis der TE alles gelesen und probiert hat, ist schon längst neugeflasht,
    daher auch meine erste antwort
    einfach pragmatisch

  • Bis sich die EU geeinigt hat sterben in der Ukraine auch weiter Menschen ... einfach pragmatisch.

  • Und was hat das nun wieder mit dem Thema zu tun? Ich bin mir sicher, dein Zustand hat einen Namen und es gibt ein Medikamtent dagegen

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • @ Key2306
    Wenn du nicht mehr auf die Box kommst, ist es besser neu zu flashen und alles neu einzurichten. Anschliesend würde ich an deiner Stelle die Senderlisten sichern und dann kannst die immer wieder zurückspielen, wenn es nötig sein sollte.


    Dieses dflash benutze ich überhaupt nicht mehr und will auch nichts mehr damit zu tun haben. War damals von gutemine sehr enttäuscht, daß er diese timebomb eingebaut hatte.
    Bevor ich mich damit rumärgere, nehme ich mir lieber 1 Stunde Zeit und installiere alles komplett neu.
    Mir ist schon bekannt, daß ein Profi weniger Zeit braucht, aber nicht jeder ist so fit darin.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!