Dreambox stream auf zweiten Fernseher

  • Guten Tag,


    Bin seit Wochen auf der Suche nach einer vernünftigen Streaming Lösung um mein Sat signal von meiner dreambox 7020HD v1 (Wohnzimmer) auf meinen zweiten Fernseher im Schlafzimmer zu streamen.


    Ich habe schon ein AppleTV2 mit XBMC aber das funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle ( zu langsam, lange ladezeiten usw )


    Ich habe schon ein Auge auf den "google chromecast" geworfen aber bin mir als Apple-Jünger nicht sicher wie und ob das ich da die normalen andoidapps drauf installieren kann und diese dann auch funktionieren.


    Habt ihr ne Idee wie ich das Problem kostengünstig lösen kann?


    Hier nochmal kurz: dreambox 7020HD im Raum a -> stream -> zum Fernseher im Raum b



    Grüße


    René

  • Mit einer zweiten Dreambox hättest du die beste Lösung, wenn dir xbmc zu langsam ist.
    Ein chromecast-stick, ist dafür nicht gedacht.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Es liegt auch nen sat-Kabel bis dahin. Ich habe dort auch den Originalen Sky Receiver aber ich will natürlich nicht immer die Karte rübertragen.


    Vielleicht sowas wie eine android-tv-box?



    Eine DM800 oder ist mir eigentlich zu teuer für mein Vorhaben

  • Könntest du das kurz erklären, wie du HD - LiveTV und Aufnahmen über den chromecast-stick abspielst.
    Ich hab auch so ein Ding hier rumliegen, aber hab das noch nicht vernünftig hinbekommen.
    Am Besten funktioniert hier immer noch eine dreambox, oder zur Not der raspberry pi.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • ich hab nichts von hd behauptet, und das war auch nicht die fragestellung :winking_face:
    hd streams werden aber auch überbewertet da es ja dafür immer eine sd variante gibt, und ich hab lieber diesen als gar nichts


    zurück zum thema dreambox und stream auf chromecast:


    1. in der chromecast app einfach den bildschirm übertragen (geht nur mit der beta und kommt im moment auch noch auf das endgerät an)
    2. zb. mit der app dreamdroid stream bzw. aufnahme starten
    3. gucken







  • Ok, das ist ja nichts Besonderes und (für mich) nicht praxistauglich.
    Da ist ein raspberry pi für 29,95 schon eher zu gebrauchen, zumal der kompl. über hdmi-cec steuerbar ist.


    Ich hab auch noch einen echten Miracast-Stick hier, was aber auch so ein Murks ist. :smiling_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • tja aber der raspberry ist nur was für technikaffine, das mit chromecast kann aber jeder (wenn die beschränkung für die endgeräte mal aufgehoben wird)
    in zukunft wird man sich auch außerhalb des wlan netzes mit dem chromecast stick verbinden können :thumbs_up:

  • Ich glaube ich werde einfach ein HDMI Kabel durch die Wand ziehen und dann mit dem iPhone und ner App Programme etc. Wechseln...