DM 7025+ DVB-C Aussetzer bei RTL Gruppe (Salzburg-AG Kabel)

  • Hallo DM-Gurus


    Habe seit 3. Juli 2014 ca. 15:00 Bildaussetzer zeitgleich auf 3 Boxen - bei RTL, RTL2, SuperRTL, VOX also
    RTL-Gruppe welche auch am Kabel auf dem gleichen Transponder anliegt
    auf dem selben Transponder ist auch Servus-TV und Kabel1, diese sind jedoch nicht betroffen
    Alle 3 Boxen laufen seit 6 Jahren mit dem selben Image stabil
    Zum Test habe ich meine alte DBOX2 aus dem Keller geholt und siehe da diese funktioniert bei RTL ohne Aussetzer ??


    Salzburg-AG Techniker war vor Ort und die Kabelmessung war hervorragend - also liegt's nicht am Kabel oder Signal


    es wundert mich das ich anscheinend der einzige User im Salzburg-AG KabelNetz mit einer DM7025 bin,
    da lt. Salzburg-AG keinerlei anderwertige Probleme von Usern gemeldet wurden


    Bin über jeden Tipp dankbar - will die Boxen nicht in die Tonne werfen nur weil Frau kein RTL mehr schauen kann :frowning_face:


    Meine Daten:


    Box: 2x DM7025+ 2xDVB-C, 1x DM7025 1xDVB-C (getestet - letzes offizielles DM und Newnigma2)
    Kabel: Salzburg-AG (Österreich)
    Werte: Db=39,45 - SNR=93% - AGC=42% - BER= 0


    Danke
    Servus
    T69

    2x DM7025+ 2xDVB-C
    1x DM7025 1xDVB-C
    1x W2k8 NFS 5TB

    Einmal editiert, zuletzt von team69 ()

  • Können die ersten anfänge eines sterbenden netzteils sein!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm glaube irgendwie nicht daran, dass es ein HW Problem ist.


    Aber naja viel machen können wir da nach soo langer Zeit dann auch nicht mehr.


    Interessant wäre vielleicht noch zu wissen, ob es nur beim Live schauen auftritt.


    Sind die Aussetzer denn dauernd vorhanden. Und auch beim Anschauen einer Aufnahme des selben Senders.


    Und immer an der selben Stelle dann?


    GGf. dann mal ein Stück einer solchen Aufnahme hochladen. Dann könnte man mal schauen, ob der TS selber schon fehlerhaft ist, oder ob der Video Decoder da Probleme macht.


    Aber wie gesagt.. viel Hoffnung kann ich da nich tmehr machen.


    cu

  • Sorry das mit den 3 boxen hab ich überlesesn, das ein hw defekt bei allen 3 auftritt ist sehr unwahrscheinlich.
    Sind die Sender codiert mit einer Karte oder fta?

  • Hab ich schon im IHAD beantwortet, der Provider ist schuld das Problem gibt es doch schon seit Anfang Juli über Astra. Seitdem gibts wohl Ruckler bei Eurosport und den RTL Sendern mit der 7025 so wie es damals auch bei der ARD diese Probleme gab...