DM 800 HD SE mit Newnigma 2 -Internetproblem-

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich besitze wie die Überschrift schon verrät eine originale DM 800 HD SE mit Newnigma 2.


    Folgendes Problem. Alles funkt perfekt, ich kann Daten via FileZilla auf die Platte spielen und und und ... nur jetzt nach einem Firmware Update bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung beim installieren von z.B Plugs:


    Die Dreambox ist nicht korrekt mit dem Internet verbunden. Bitte beheben Sie dies und versuchen Sie es erneut.


    Ich hatte bisher nie Probleme mit der Box aber nun ist es soweit. Bitte versucht nicht zu dolle mit Fachbegriffen um euch zu werfen ... dazu kennen ich mich zu wenig aus :winking_face:


    Aber ich kann sagen unter dem Punkt Einstellungen / Netzwerk / Netzwerk Test


    LAN Verbindung - Grün OK


    Int. Netzwerk - Grün OK


    DHCP - Grün OK


    IP-Adresse - GRÜN OK


    Nameserver - Grün OK


    --- Netzwerktest komplett bestanden --- doch ich komme einfach nicht mehr ins Netz um Plugs zu installieren! Bitte helft mit ...

  • Meinst du nicht das du in den nn forum besser aufgehoben bist?


    ip von hand vergeben zzgl. Subnet, gateway und dns?

  • Guten Morgen,


    ich kennen mich hier im Forum nicht aus und wusste nicht genau wo das Thema hinpasst.


    Aber danke für das rumwerfen mit Fachausdrücken --- ich habe doch gesagt ich habe keine Plan davon ---

  • Mal in den netzwerkeinstellungen geschaut? Ansonsten lies das wiki!

  • Das hat nichts mit dem Netzwerk zu tun, Server ist auch online. Das ist ein Fehler im Plugin Installer des Images. Installationen über Konsole oder Web-Admin funktionieren nach wie vior.


    Einfach im Support Board des Images vorbeischauen, da findet man die auch Lösung wie man das wieder hinkriegtt.

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox