C-Band Blindscanproblem

  • Beim Blinscan im C-band werden zwar alle Kanäle gefunden aber die falschen Start- und Endfrequenzen gesetzt ?
    Kann jemand helfen ?
    Danke !

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    kannst Du das mal näher Erklären was da falsch sein soll?


    Ggf. wäre ein enigma2 Logfile von während dem Scan nicht schlecht. Und auch wie der Tuner konfiguriert ist.


    Ich verstehe gerade nicht was da genau nun sein soll. Ich selber kann auch C-Band gar nicht testen mangels passendem LNB.


    cu

  • "dhwz" hat dies mal im dxtv-forum geschrieben:


    Jemand da der Blindscan im C-Band testen könnte?




    Dazu müssten mal testweise in /usr/lib/python/Screens/ScanSetup.py


    die Limits kleiner gemacht werden, Ghost hat das C-Band vergessen und die Frequenzen fest einprogrammiert im python.


    Also einfach mal kleiner machen und Blindscan testen und Rückmeldung an mich, damit das dann geändert werden kann. [Blockierte Grafik: http://forum.dxtv.de/wbb/images/smilies/biggrin.gif]





    # blindscan sat


    self.scan_sat.bs_freq_start = ConfigInteger(default = 10700, limits = (10700, 12750))


    self.scan_sat.bs_freq_stop = ConfigInteger(default = 12750, limits = (10700, 12750))




    Könnte so richtig sein:


    self.scan_sat.bs_freq_start = ConfigInteger(default = 3400, limits = (3400, 4200))


    self.scan_sat.bs_freq_stop = ConfigInteger(default = 4200, limits = (3400, 4200))


    aber oben stehender Ordner gibts nicht mehr !

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mir fällt da leider auch keine tolle Lösung für ein, die ordentlich funktionieren würde.


    Leider gibt es außerhalb vom Ku Band keine richtigen Standards.. sprich es gibt x verschiedene LNBs mit verschiedenen LOFs .. und teilweise noch unterschiedliche LOFs je Polarisation.


    Sowas ist doof zu handlen. Also das Problem ist einfach, dass der Blindscan ja nur die Tuner Frequenz kennt. Er weiss aber nicht ob und welche LOF da nun addiert oder teilweise abgezogen werden muss.


    Aber immerhin findet der Blindscan ja Transponder.. und das was er findet lässt sich auch tunen. Von daher finde ich das gerade nicht soo schlimm.


    Wie gesagt sehe ich da momentan keine tolle universelle Lösung... hinzu kommt auch, dass wir da momentan auch keine Zeit haben um irgendwas zu bauen.


    cu

  • Hallo,
    Entschuldigt bitte das ich noch mal nerve .
    Auf der Atemio Box läuft der C-Band Blindscan mit Enigma 2 wenigstens für die am meisten verbreiteten LNB`s mit 5150 LOF Mhz.
    Falls Ihr mal wieder mehr Zeit habt.
    Danke !!!