HDMI-CEC Einstellung OE 2.0

  • Hallo,


    die Anzeige bei den entsprechenden Menüpunkt ist für mich nicht eindeutig.
    Ich verwende folgendes Image"dreambox-image-dm7020hd-20140406.nfi"


    Unter dem Menü gibt es zwei Einstellungen. Wenn dort jetzt "aktivieren" oder "deaktivieren" steht, bedeutet das
    -> aktivieren = die Dreambox "aktiviert" bereits die Eintstellung im Betrieb
    -> aktivieren = Aufforderung an die Dreambox, mit Änderung diese Einstellung diese Funktion zu "aktivieren"



    Es ist also nicht klar, ob hier der "Ist-Zustand" wiedergegeben wird.
    Ein "...... aktiviert" wäre hier verständlicher ....


    DAnke und Gruß
    Kevin

    Einmal editiert, zuletzt von KevGer ()

  • Zitat

    Was soll da unverständlich sein?!


    Ich habs verstanden :smiling_face:
    Es geht um Menüeinträge die das Wort "aktivieren" beinhalten statt zb "aktiv" das ja den aktiven Status ausdrücken würde. "Aktivieren" sagt ja aus das man es ja erst aktivieren müsse.


    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Schnello:


    genau das war bzw. ist immer noch die Frage.
    In der Hoffnung das es in der Kombi Dreambox 7020HD + Sony W4000 (oder so) funktioniert, werde ich das dann ausprobieren, wenn ich wieder vor Ort bin.
    Dann werde ich das Ergebnis hier verewigen :smiling_face:


    Hab viel darüber gelesen, dass trotz "Standard" dieses Thema nicht wirklich durch die Banl - also Kompatiblität unterschiedlicher Hersteller und Produkte untereinander - gut funktioniert.


    Ich bin gespannt.


    Grüße
    KEvin

  • Danke - genau so ist es:


    "aktivieren" = "an" <-- die Funktion ist aktuell eingeschaltet und aktiv.


    "deaktivieren" = "aus" <-- die Funktion ist aktuell ausgeschaltet und nicht aktiv.


    Ich bin heute bei einer anderen Funktion (TImeschift?) drüber gestolpert, wo mit dem ändern des "aktivieren" in "deaktivieren" Untermenü-Punkte verschwanden ... womit der Begriff dann eindeutig seiner Bedeutung Ausdruck verlieh :smiling_face:


    Grüße
    Kevin