es ruckelt bei zwei DB7025+

  • Da das Problem wohl leider nicht gelöst werden wird, ich 2 Stück DMM 70205+ besitze und wieder ungeruckelt Fernsehen und Aufnehmen möchte mit 2 Tunern und LAN für Netzwerkfestplatte... was kaufe ich mir denn nun? DB 7080 HD? Alternative? Wann kommt die? Und kann ich die vielen Filme, die ich mit der 7025 aufgenommen habe dann via 7080 HD auch anschauen? Und kann ich die 7080 auch an einen NICHT HD-Fernseher älteren Baujahres anschließen und damit Fernsehen?
    Was, wenn ich als 2.Fernseher noch einen mit Scart habe?

  • Hi


    Die Filme auf der 7025 solltest du problemlos anschauen können.
    So um die 40€ gibts HDMI Scart Konverter (mit Ton). Hier sollte man auf die Qualität solcher Konverter achten damit man nicht auf VHS Niveau zurückfällt.


    mfg fmx

  • Hallo,


    im IHAD behauptet einer dass :


    " ist irgendwie seltsam...ich hab mit meiner DB7025 von 2006 keine Aussetzer - bis jetzt.


    ... bin ich auf OpenPli umgestiegen und alles ist perfekt."


    kann es jemand bestätigen ?

  • Zitat

    uro-frank
    Alternative für 7025?Da das Problem wohl leider nicht gelöst werden wird, ich 2 Stück DMM 70205+ besitze und wieder ungeruckelt Fernsehen und Aufnehmen möchte mit 2 Tunern und LAN für Netzwerkfestplatte... was kaufe ich mir denn nun? DB 7080 HD? Alternative? Wann kommt die? Und kann ich die vielen Filme, die ich mit der 7025 aufgenommen habe dann via 7080 HD auch anschauen? Und kann ich die 7080 auch an einen NICHT HD-Fernseher älteren Baujahres anschließen und damit Fernsehen?
    Was, wenn ich als 2.Fernseher noch einen mit Scart habe?

    Und? Gibt es eine Alternative?


    Die DM 7080 HD ist mit einem Preis von derzeit immer noch ca. 700€ definitiv zu teuer als Ersatz für ein ehemals Flagschiff DM 7025.


    Das nächstältere Modell DM 7020 HD ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre alt und ich habe keine Lust, schon wieder in die EOL-Lücke zu fallen. Außerdem kostet sie trotz ihres Alters immer noch über stolze 500€! Wenn diese Geräte wenigstens modularer wären, so dass man einzelne Teile wie bei echten Computern austauschen könnte... Aber da kann man lange träumen, wenn noch nichtmal nennenswert Energie gespart werden kann, wenn man nur in den Standby-Modus schaltet.

    DM7000->DM7020(SD)->DM7025->?

  • Der Nachfolger der 800se die DM820HD ist billiger als die DM7080 aber auf dem selben technischen Stand.
    Vielleicht passt die, ist seit heute bei einem grossen Versandhändler gelistet und (noch) lieferbar.


    mfg fmx

  • also meine 7025 hat, als sie auf den markt kam, auch 600€ gekostet ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • fragt sich von WELCHEN Boxen du redest, mein Faß ist jedenfalls nun voll!!!



    erstaunlich ist dass jeder noch so minderwertige billige China-Clone diese Probleme der 7025 nicht hat!!




    Echt toll, DreamMultimedia!!




    Für mich war es das!!


    Hatte 2006 für die DM7025 über 600 Euro ausgegeben, kurz nach Ablauf
    der Garantie waren Display und Netzteil kaputt was auch Geld kostete!




    Und ich Idiot hol mir auch noch ne DM7020hd einige Jahre später..




    ich krieg mittlerweile Krämpfe in der Hand weil ich die Fernbedienung
    direkt auf das Gerät(7020hd) halten muss um es zu bedienen!




    Ich hatte mir zu Weihnachten die weisse GigablueQuadPlus eines Freundes mal ausgeliehen...




    ich weiss nun was ich zu tun habe...


    dabei hatte ich fast einwenig mit der 7080 geliebäugelt....
    aber als Ratte verlässt man lieber sinkende Schiffe...
    mfg

  • Bin auch einigermaßen angefressen, da ich die Probleme auf meiner DM7025+ seit einiger Zeit habe und LNB und Kabel neu gekauft habe, nachdem der Tuner-Tausch nix genutzt hat. Erst danach habe ich die Infos über das Decoder-Problem entdeckt, d.h die Informationspolitik von DMM ist eher unter dem Hund.
    Schade für DMM, dass sie mit dem ATI Xilleon so eine undurchdachte Hardware-Auswahl getroffen haben, aber die Suppe müssten sie schon selbts auslöffeln.
    Kann mir nicht vorstellen, dass ich mich noch einmal für eine Dreambox erwärmen kann (für meinen HD-Umstieg), wenn das nicht gefixt wird.

    DM7080HD, Merlin OE 2.5 / GP4

  • typische troll antwort ...


    die box kam glaub ich ende 2005 raus. ati wurde von broadcom ( ja, das sind die, die die chipsätze der aktuellen boxen bauen und wohl auch gerade aufgekauft wurden) und broadcom wollte nix anderes, als einen konkurenten loswerden. broadcom scheeren probleme von altemn chipsätzen nicht. die wollem neue verkaufen ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hast du dich an den DMM-Support gewandt bevor du den neuen Tuner gekauft hast? Wenn nein, dann hast du DMM doch gar keine Möglichkeit gegeben dich zu informieren :winking_face: Oder sollen sie jetzt ne Pressemitteilung raus geben, dass eine nicht mehr in Verkauf befindliche Box, Probleme mit neuen Technologien hat? Das kann man nicht erwarten. Von keinem Hersteller. Parallele PKW-Hersteller: DIe informieren auch nur über sicherheitsrelevante Probleme mit alten Modellen und das auch nur, weil sie verpflichtet sind. Da ist das Problem hier doch etwas weniger gravierend, wenn auch trotzdem sehr ärgerlich.


    Obwohl: Eine Eintauschaktion a lá 7025 gegen Rabatt auf eine 7080HD oder 820HD wäre nen toller Marketing-Gag :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU

  • muss nochmal nachhacken, ist überhaupt ein Microcode (binary) für die DM7025 bekannt?, wird es wie bei der dbox2 mit der Firmware geladen? es gab Leute die damals für die dbox2 reverse engeneering betrieben haben und neuen ucode mit besseren Eigenschaften erstellt haben, erstaunlich, ucode für die dbox2 ist nur 1k gross und auf den ersten Blick nur wirre Bytefolge, ich hab mal den Thread vom Tuxbox Forum rausgekrammt
    http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?f=3&t=30674
    hat mich die Nostalgie voll gepackt


    mrvica

  • typische troll antwort ...


    die box kam glaub ich ende 2005 raus. ati wurde von broadcom ( ja, das sind die, die die chipsätze der aktuellen boxen bauen und wohl auch gerade aufgekauft wurden) und broadcom wollte nix anderes, als einen konkurenten loswerden. broadcom scheeren probleme von altemn chipsätzen nicht. die wollem neue verkaufen ...


    Naja, ausschlaggebend ist meiner Meinung nach nicht wann die 7025er rausgekommen ist, sondern wie lange die 7025er noch produziert/verkauft wird NACHDEM für DMM klar sein musste, dass der verbaute Chip bei Problemen nicht mehr supported werden kann. Und warum sollte ich jetzt ausgerechnet Broadcom (mit dem Kauf einer neuen Drreambox) noch einmal ein Geschäft zukommen lassen, wenn sie sich einen Dreck um den Support von alten Chips scheren.
    Und ja, dass ich mich wegen der Bildruckler nicht beim DMM-Support gemeldet habe, war vielleicht etwas nachlässig. Hatte jedoch ohnehin noch einen 2-ten Tuner zum Testen herumliegen und ein Quad- statt Dual-LNB wollte ich sowieso anschaffen.
    Werde jedenfalls auch eine Anfrage an ARD Digital machen, wie sie sich das vorstellen. Denn alle Transponder des ARD Paketes sind nicht betroffen, was mir noch eine gewisse Hoffung gibt.


    Aktueller Status:
    Betroffen (also mit Rucklern) sind folgende Transponderfrequenzen:
    10744 Eins Festival, Eins Plus, Arte, Phönix
    12110 MDR, SWR RP, NDR, RBB
    12480 Tagesschau24
    und
    12226 Eurosport D (Provider Astra SES)


    Nicht betroffen und von meiner 7025+ fehlerfrei dargestellt werden:
    11836 Das Erste, SWR BW, BR, HR
    12266 SR, Alpha
    12422 WDR...
    12604 WDR...

    DM7080HD, Merlin OE 2.5 / GP4

    2 Mal editiert, zuletzt von mynameis ()