es ruckelt bei zwei DB7025+

  • Glück für dich, Pech für mich, einzige Alternative mit zwei Tunern ist die 7020HD, die ist für meine Eltern aber zu teuer.
    Und eigentlich sollen die nicht schonwieder mit einen neuen Gerät klar kommen müssen, bin nach der Analogabschaltung schon mit Edision gewaltig auf die Nase gefallen (Soft und Hardwaretechnisch ein Graus) und hatte dann mit der 7025 einen tollen Ersatz.
    Eine offizelle Info hier im Forum was denn nun die Kontakte mit der ARD letzten Endes ergeben haben, wäre schon wünschenswert, immerhin ist die 7025 noch immer als Neugerät zu erwerben. ==> Klick

  • Habe das Problem leider auch wieder auf rbb, WDR, NDR und SWR SD natürlich. Schade, ich dachte die ARD hätte Zeit genug gehabt an den Parametern solange zu drehen, bis es mit den von DMM gestellten 7025er Boxen läuft. Ich vermute, alle anderen Boxen die damals Probleme gemacht haben, fallen jetzt wieder raus. Auf dem eigenbauten DVB-S2 Tuner des TVs (Panasonic) laufen diese SD Progemme ohne ruckeln.


    Es wäre nett, wenn DMM kurz schreiben könnte, ob sie Erkenntnisse haben, immerhin schrieben sie damals, sie hätten nun einen direkten Gesprächskanal zur ARD. Wenn die Info kommt, dass es weder was mit der ARD oder einem Softwareupdate wird, kauf ich mir halt eine neue Box. Aber das möchte ich gerne offiziell hören.


    Ich kaufe mir auch eine DMM-Box! :smiling_face:

  • immerhin ist die 7025 noch immer als Neugerät zu erwerben. ==> Klick

    EIN Händler hat die seit vielen Jahren nicht mehr produzierte Box noch als Restbestand im Regal hat und liefert sie als "Neugerät".


    Der hatte sich eben verzockt und zu viele auf Vorrat gekauft.

  • Das ist mir als Kunde doch egal wo die herkommen.
    Angenommen ich würde die bei diesem Händler heute erwerben, dann erwarte ich auch ensptrechenden Support vom Hersteller.
    Der Händler muss ja nichteinmal auf einen eingeschränkten Support verweisen, da ich noch nirgendwo etwas davon gehört habe, dass die 7025 ein EOS oder EOL Datum erreicht hat.

  • p4rz1
    Und wie soll dir DMM helfen wenn sie selbst keinen Support mehr bei IHREM Hersteller bekommen? Der verbaute Chip wird schon ewig nicht mehr hergestellt und Broadcom (AMD (ATI)) leistet da auch keinen Support mehr, mal davon abgesehen dass die Xilleon Abteilung dann von Broadcom übernommen wurde. Und Broadcom ganz sicher hier nicht weiterhelfen wird. :face_with_tongue:

  • @murray
    Natürlich bekomme ich an anderer Stelle Support. Vor noch nicht allzu langer Zeit hat z. B. die Telekom fehlerhafte Netzteile des eigentlich Steinalten Speedport W700V ausgetauscht.


    @dhwz
    Wie DMM das macht ist mir als Endkunde Wurst, ebenso wo das Problem liegt. Ich habe ein Produkt von DMM und nicht von ATI, Broadcom oder sonstwem erworben.
    Zur Veranschaulichung: Wenn an deinem Auto ein defekt auftritt, gehst du dann zum Hersteller/Verkäufer oder zum Teilezulieferer?

  • Wenn an deinem Auto ein defekt auftritt, gehst du dann zum Hersteller/Verkäufer oder zum Teilezulieferer?

    ich gehe nicht zu VW/BMW/...
    Entweder zum Händler.
    Oder zu einer freien Werkstatt.


    Selbst wenn das Auto neu ist. Und erst Recht wenn es vorher 5 Jahre im Showroom vom Händler stand.

  • Hallo
    Ärgerlich ist, mein Bruder hat sich eine Box beim Lebensmittel Discounter gekauft, die hat nur einviertel soviel gekostet wie die Dream, und funktioniert
    einwandfrei. Ansonsten, man erwartet ja keine neuen funktionen bei der Box, nur ganz normal TV sehen sollte doch möglich sein.


    Sonst funktioniert die Box einwandfrei, über die Jahre gab es keine Probleme damit. Ich hoffe noch auf eine Lösung des Problems.
    Gibt es eine Adresse bei der ARD wo man sich beschweren kann?


    mfg, kosmokrat

  • hi,


    habe gleiches Problem, sehr ärgerlich. Das Problem wurde letztes Jahr auch auf heise berichtet:
    http://www.heise.de/newsticker…-ARD-Kanaele-2070305.html


    Ich hab den Redakteur mal kontaktiert, mal sehen ob er das noch interessant findet. Auch hoffe ich, dass jemand vom OpenPLi Team sich opfert, sich das mal anzuschauen. Eventuell geht da was mit einer Treiber-Änderung vom Tuner... ? http://openpli.org/forums/topi…obleme-mdrphoenix-etc-sd/


    Vali

  • Nein, OpenPLi kann dir da überhaupt nicht helfen, bzw. eigentlich kann da wohl überhaupt niemand mehr helfen... außer die Provider fixen ihre Muxxer.

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hallo,


    ich habe das Problem umgangen und mir jetzt eine 7020HD bestellt.


    Ich glaube nämlich auch nicht, dass sich da was ändert.


    Die Tatsache, das der Sender letztes Jahr zurück gewechselt hat, hat ja gezeigt, dass die gewillt waren, an dem Problem zu arbeiten. Ich vermute mal, dass die nichts erreicht haben bzw. alle Vesuche gescheitert sind das Problem zu beseitigen. Also werden die jetzt auch nicht noch mal zurückschwenken auf die alte Technik. Demnach kann nur noch eine neue Software in der Box abhilfe schaffen. Und nach all dem, was ich hier gelesen habe ist es doch eher unwarscheinlich, dass der Hersteller des besagten Chips da einen neuen Treiber rausgibt.


    Das ist natürlich nur eine Vermutung von mir. Ich hoffe, ich werde eines besseren belehrt :smiling_face:

  • Ich hatte die ARD angeschrieben, die haben das geschrieben:


    Also sie wissen Bescheid und sagen, dass sie (die ARD) nichts falsch machen und DMM das Problem hat. Sieht nicht gut aus.

  • Im IHAD Forum wurde heute gepostet, dass der MDR das Problem bestätigt hat, es sind wohl die Teansponder 85 und 51 betroffen, nachdem im ARD Play Out Center Potsdam die Multiplex Decoder wieder in Betrieb genommen wurden. Offenbar ist neben der DM7025 auch die DM8000 betroffen, wobei sich der Fehler dort anders zeigt. Da sich die ARD bei der Multiplex Ausstrahlung an die Standards hält, kann wohl nur DMM etwas tun. Die Techniker des MDR haben sich jetzt wohl zur Fehlersuche mit DMM in Verbindung gesetzt.


    Warten wir mal ab, ob eine Lösung gefunden wird - vielleicht kann ja noch an irgendwelchen Stellschrauben, von welcher Seite auch immer, gedreht werden.

  • Wär mir neu dass es auch bei der DM8000 ein Problem gäbe, ist doch auch eine ganz andere Hardwareplattform.
    Und hier wurde doch schon mehrmals erwähnt dass DMM selbst da wenig ausrichten kann. Hat doch Ghost schon viele Beiträge zuvor geschrieben.

  • Hat doch Ghost schon viele Beiträge zuvor geschrieben.

    Stimmt natürlich. Ich glaube aber auch, dass er mal geschrieben hat, dass es für die 7025 eine neue Software geben würde. Ist allerdings eine weile her und hat sich bis dato nicht erfüllt.
    Ich glaube, dass wir leider mit diesem Makel werden leben müssen. Wer Schuld hat, oder wer was zur Lösung tun kann, soweit möglich, werden wir vermutlich nie erfahren. Ist das nicht ein Traum?