EPG verschwindet immer wieder

  • seit einiger Zeit verschwindet bei meiner DM8000 immer wieder das EPG
    nach einiger Zeit, egal wohin ich den Pfad dafür lege, das hat auch nichts mit
    einem Crash der Box zu tun, denn ich schaue fern und wenn ich die
    Bouquets aufrufe, fehlen jede Menge Daten/Einträge. Hat dieses Phänomen
    noch jemand?

  • Bei mir war das auch mal. Habe dann rausgefunden, dass es nur Kanäle betroffen hat, welchen ich Alternativen zugeordnet hatte. Also Alternativen gelöscht und EPG war wieder da.
    Du kannst ja mal probieren, einen der betroffenen Kanäle noch mal neu in ein Bouquet hinzuzufügen, um zu sehen ob der Fehler bei diesem dann auch auftritt.


    Gruß Messias

    DM920UHD unstable+GP4

  • hab ich auf der 7020hd auch, aber nicht alle sender und nicht immer, aber immer aus dem deepstandby, sind die daten hin und wieder weg. dauer des deepstandby ca. 22 uhr des bis 15 uhr des folgetages (falls von interesse).

  • Glaube nicht das es was mit dem Deepstandby zu tun hat. Hab das Phänomen auch auf Boxen die nie im Deepstandby sind.
    Das Problem ist zum ersten mal vor ca. drei Wochen aufgetreten.

  • Dieses Problem kam aber erst mit dem letzten Update vor ca. 1 Woche.
    Ich habe darauf hin sofort wieder ein Backup mit dem 2 letzten Stand geflasht und damit ging der EPG jetzt seit 1 Woche nicht verloren.

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • hab ich auf der 7020hd auch, aber nicht alle sender und nicht immer, aber immer aus dem deepstandby, sind die daten hin und wieder weg. dauer des deepstandby ca. 22 uhr des bis 15 uhr des folgetages (falls von interesse).


    +1

    How can we win, when fools can be kings?

  • Wenn ich meinen Vater richtig verstanden habe gibt es das Problem selbst mit Cross EPG auf der 800sev2. Ich habe es nicht getestet.

  • bei mir hat das nichts mit dem Standby (alt Deepstandby) zu tun, die Box läuft und ist noch nicht einmal im Idle Mode.

  • habe meine 8k heute neu geflasht, das Problem bleibt bestehen, epgrefresh habe ich nicht installiert.

  • Zur Fehlersuche - wo liegen denn unsere Gemeinsamkeiten? Wer nutzt welches Image mit welchen Plugins, insbesondere den EPG-relevanten?


    Ich fange mal an: auf meiner 7020HD läuft das neueste DMM OE2.0-experimental mit GP3.2 und EPG-Refresh.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Ich hatte das problem auch schon mal, aber das ist er länger, also monate her.
    Da war es so das beim zappen auf verschiednene sender auch auf einmal der ganze epg verschwunden war.
    Ich denke auch das es eher etwas mit kaputten transponder zeiten zu tun haben könnte.
    crossepg z.b. würde ich da eher, als fehlerquelle auschließen.
    Momentan hab ich das problem (8k/original image, keine weiteren epg plugins, außer crossepg) nicht ...und es ist, wie gesagt, lange her das ich es mal hatte