Netzwerkproblem: 7020HD -> Fritzbox 7390 -> PC mit Windows 8: Dateien kopieren

  • Hallo,


    wenn ich Dateien von der 7020HD (aktuelle OE 2.0 Firmware) zum PC kopiere, wird in Windows 8 eine Grafik angezeigt worin die Übertragungsgeschwindigkeit angezeigt wird. Diese ist teilweise so wie eigentlich erwartet bei 11,3 MByte. Es passiert aber mehrmals das die Geschwindigkeit einbricht, teilweise bis auf 0 Byte herunter, teilweise schwankt sie auch zwischen allen möglichen Werten zwischen 0 und 11,3 MByte. Ich habe auch das Problem das Filme die ich über das Netzwerk Stream immer mal wieder Bildaussetzer haben weil die Geschwindigkeit einbricht (Bei HD geht es gar nicht zu Streamen). Woran könnte das liegen? Ich habe noch mehrere andere PC´s probiert mit Win7 bzw. Win XP. Im Task Manager war dieser Netzwerkgeschwindigkeitseinbruch genauso zu sehen.

    Gruß Ralf


    Dreambox 7020HD mit aktuellem Experimental Image. PC: Windows 7 / 8 mit aktuellen Browsern

  • Steht in der Fritzbox fuer die Netzwerkeingaenge die Einstellung
    im Energiemonitor immer auf 1GBit Aktiv?
    Wenn nicht, einfach mal setzen und wieder ausprobieren.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Hallo kenatonline,


    die Stand zuerst auf 1 GBit, da aber die 7020HD nur 100MBit kann, habe ich das versucht auf 100 MBit herunterzunehmen. In beiden fällen ist es so das ich die Probleme habe, hat also nichts gebracht das umstellen. Ist halt echt Blöd mit den Geschwindigkeitseinbrüchen.

    Gruß Ralf


    Dreambox 7020HD mit aktuellem Experimental Image. PC: Windows 7 / 8 mit aktuellen Browsern