unicable.xml um ein LNB erweitern

  • Ich habe meine DM8000HD per unicable angeschlossen und dafür eine abgeänderte unicable.xml .


    Nun habe ich das Problem, dass bei jedem größerem Update die Datei durch
    die „Standard“unicable.xml ersetzt wird und somit auch meine Frequenzen
    und Einstellungen flöten sind.



    Besteht die Möglichkeit, dass Ihr mein LNB in die unicable.xml mit aufnehmt? (Davon würden dann auch andere User
    mit diesem LNB profitieren)



    Die abgeänderte unicable.xml ist im Anhang.



    Es handelt sich um folgendes LNB:


    http://www.amazon.de/gp/product/B00B...=s601000020-21


    oder


    http://www.sat-wolf.de/GT-SAT-Unicab...iver-3x-Legacy

  • Hallo Reichi,
    habe hier ein Unicable Multischalter von Jultec JPS 0501-8. Muß den leider auch immer händisch eintragen.
    Kannst du den auch in die Unicable.xml zupacken:


    <product name="JPS0501-8" scr1="1076" scr2="1178" scr3="1280" scr4="1382" scr5="1484" scr6="1586" scr7="1688" scr8="1790"/>


    Danke!

  • Zitat

    <product name="IDLP-UST1O1-CUO1O-4PP0" scr1="1210" scr2="1420" scr3="1680" scr4="2040"/>

    Bitte diesen Multischalter hinzufügen.
    Vielen Dank!

  • Bitte diesen Multischalter hinzufügen.
    Vielen Dank!


    Heute ein Update gemacht, leider fehlt der Eintrag noch. Hat mir zwei Aufnahmen versaut....


    <product name="IDLP-UST1O1-CUO1O-4PP0" scr1="1210" scr2="1420" scr3="1680" scr4="2040"/>


    Kann der Eintrag bitte noch hinzugefügt werden? Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    können wir bei Gelegenheit machen... aber hmm wieso nimmste nicht einfach eines der X LNBs oder Multischalter die die selben SCRs haben? Da hab ich auf Anhieb schon 3 gesehen.. und ich hab nicht lange gesucht.


    Um etwas anderes als die SCRs gehts dabei eh nicht. Zur not könnte man auch noch Benutzerdefiniert nehmen und die SCRs jeweils manuell confen. Aber wie gesagt... es sind etliche dabei die exakt identisch sind und demnach auch genauso funktionieren werden.


    cu

  • Hi,


    stimmt, bei den LNBs gibts ein paar mit gleichen SCRs. Bei Multiswitchen jedoch nicht. Hab bei den LNBs gar nicht geschaut, war mir nicht bewusst dass das keinen Unterschied macht und es wirklich nur auf die SCR Frequenz ankommt.


    Auf der anderen Seite ist es doch auch kein großer Aufwand den Eintrag hinzuzufügen. Denke der Inverto 4x Unicable ist nicht so selten und für die meisten wird es einfacher sein den eigenen Multi auszuwählen als SCRs zu vergleichen... Danke! :grinning_squinting_face:


    Gruß Druide


    ps. Oder man lässt die unicable.xml ganz in Ruhe, dann überschreibts mir nicht meine angepasste :kissing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von druide1976 ()

  • ps. Oder man lässt die unicable.xml ganz in Ruhe, dann überschreibts mir nicht meine angepasste :kissing_face:


    Die Datei ist Teil des regulären enigma2-Pakets und wird daher bei jedem Update überschrieben, egal ob DMM was geändert hat oder nicht. Macht ja auch Sinn, schließlich ist es nicht so gedacht, dass man da manuell was ändert :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Ah ok, danke für die Info. Dann wird das gesamte Paket aber nicht so oft upgedatet. Zumindest selten genug um die Anpassung in der unicable.xml zu vergessen.

  • Ich weiß nicht ob das hier noch aktuell ist...


    Bitte bei Jultec ergänzen:
    <product name="JRS0502-4+4T" scr4="1525" scr3="1475" scr2="1425" scr1="1375" format="JESS"/>

    VDR-Wechsler
    DB7025pSS ging in die Tonne wegen Tuner inkomativbilität Multiplexing

    DB7020HD ging in die Tonne wegen ubifs defekt

    DB7080HD

    One ging zurück da sie mit Philips TV Probleme hat