dm8000 bootet nicht mehr

  • hallo, forum


    ich habe gestern updates auf meine dm8000 gezogen (über's internet) und seitdem bootet die dream nicht mehr.
    nach dem starten kommt erst:


    BOOT #84


    dann sehr kurz:


    dhcp...
    ootlogo-dm8000.elf.gz


    und bleibt dann stehen mit:


    dhcp...
    vmlinux-3.2-dm8000gz


    manchmal bleibt es dabei, manchmal wird das display schwarz, die zeiten bis dahin sind variabel, von einigen sekunden bis minuten.
    wenn ich einen der buttons vorne drücke beim einschalten, kommt auch BOOT #84, dann darüber dhcp... und zu guter letzt ein ***STOP *** .


    in keinem fall erreiche ich die box über's netzwerk.


    habe ich eine möglichkeit, das wieder hinzubekommen, oder muß ich sie einschicken?


    zuletzt habe ich im august ein image draufgespielt.


    gruß stefan

  • hi, und sorry,



    fehler bei netzwerksache.



    ich komme bei stop ins webinterface, also kann ich wohl auch flashen.


    gibt es etwas, das ich tun kann, damit die einstellungen erhalten bleiben?



    danke und gruß stefan

  • Damit kann man leider nix anfangen :frowning_face:


    Interessant wäre, welches Update das war, also welches Image drauf war. Bei OE 2.0 würde ich an UBIFS denken, aber das kommt ja nicht per Online-Update.


    P.S.: Und ab jetzt: Backups nicht vergessen :face_with_tongue:

    so long
    m0rphU

  • hi, und danke.


    ich hab' jetzt ein neues image draufgespielt, wird halt eine menge arbeit, bis wieder alles drauf ist.


    zuerst hab' ich versucht, nur den ssl neu draufzuspielen, aber das hat nichts genutzt.


    trotzdem vielen dank, bin froh, daß es geht.


    gruß stefan

  • Wenn du Dir rechtzeitig einen LowFAT Stick gemacht hättest wäre damit booten kein Problem gewesen, dann hättest du das Falshimage mounten und sichern können bevor du was neues Flasht - was auch gleich LowFAT machen hätte können.


    LowFAT ist wenn man es richtig benutzt wie eine Recovery CD

  • Wenn du Dir rechtzeitig einen LowFAT Stick gemacht hättest wäre damit booten kein Problem gewesen, dann hättest du das Falshimage mounten und sichern können bevor du was neues Flasht - was auch gleich LowFAT machen hätte können.


    LowFAT ist wenn man es richtig benutzt wie eine Recovery CD

    Du kannst aber nicht immer davon ausgehen, dass alle Besitzer einer DB so viel Wissen haben wie du. Und so wie du schreibst, gibst du ihnen das Gefühl als müssten sie das.

  • Das war ein Ratschlag, und natürlich kann man nicht alles wissen - aber fürs nächste mal lernen, daher der Tipp es mal zu probieren um fürs Nächste mal vorbereitet zu sein,