Plugins werden nach OE2-Update vom 17.12. nicht mehr installiert

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben auf meine DM8000 das OE2-Update vom 17. Dezember 2012 aufgespielt und wollte im Anschluss einige Plugins und Skins installieren. Ich kann die jeweiligen Plugins und Skins über den Feed auch auswählen, aber wenn ich sie dann installieren will, erscheint zwar das Bild mit den Installationsbalken aber am Ende steht dort immer "0 Dateien mit 0 Fehlern installiert". Nach dem Neustart wurde keines der ausgewählten Plugins installiert. Mache ich da irgendwas falsch?

    Unitymedia 32 Mbit
    Asus RT-N56U
    DM8000-C HD PVR DVD

    Einmal editiert, zuletzt von Xaphox ()

  • Hab die Antwort selbst bzw. über ein damit verbundenes Problem gefunden, das in einem anderen Board gelöst wurde. Bei der Netzwerkkonfiguration der Box muss der primäre DNS auf 8.8.8.8 eingestellt werden. Danach die Box neu starten. Ich hab zusätzlich noch den sekundären DNS auf die IP des Routers eingestellt. Jetzt kann ich Plugins über den Feed wieder installieren.

    Unitymedia 32 Mbit
    Asus RT-N56U
    DM8000-C HD PVR DVD

  • Hm, als ob der DNS von Google nun besser wäre...

    Immerhin kann ich jetzt wieder über den Feed Plugins installieren. Für Verbesserungsvorschläge bin ich aber jederzeit dankbar. Oder wie ist dein Posting zu verstehene?

    Unitymedia 32 Mbit
    Asus RT-N56U
    DM8000-C HD PVR DVD

  • ich würde mal sagen: du musst überhaupt einen dns einstellen. wenn du manuell konfigurierst steht der zuerst auf 0.0.0.0 und die router ip eizutragen sollte schon helfen ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ich würde mal sagen: du musst überhaupt einen dns einstellen. wenn du manuell konfigurierst steht der zuerst auf 0.0.0.0 und die router ip eizutragen sollte schon helfen ...


    Stimmt. Mit der IP des Routers als DNS funktioniert's auch. :thumbs_up:

    Unitymedia 32 Mbit
    Asus RT-N56U
    DM8000-C HD PVR DVD