Welche Dreambox kann TV-Signal streamen?

  • Hallo,


    stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich hab bei mir im Schlafzimmer einen kleinen ATOM HTPC mit XBMC stehen um Bluray's zu schauen, Filme auf der Festplatte sowie für Musik. Fernsehen kann ich da drüben leider nicht, da ich kein Kabelanschluss in diesem Zimmer habe. Ich würde nun gerne das Fernsehsignal über's Netzwerk an meinen PC mit XBMC streamen. Mit welcher Dreambox kann man das, welche unterstützt dieses Feature? Ich möchte im wesentlichen eigentlich da drüben nur Das Erste, ARD, Pro7, RTL2, RTL und ein paar dieser "Standard"-Kanäle halt. Kein HD, kein HD+, kein Sky oder sonstwas.


    Welche Dreambox unterstützt dieses Feature? Kann das die "kleine" DM500 schon?


    Danke,
    Sebastian

  • Streamen können alle Dreamboxen auch die kleine 500HD.


    Hättest Du 2 davon könnte die eine per Partnerbox-Plugin zur anderen streamen. Die zweite bräuchte kein Antennenkabel es wäre aber mit dem Plugin fast so als hätte sie eins.
    Aber... an der ersten kannste nur das gestreamte sehen und umschalten würde den Stream abbrechen. Um das zu vermeiden wäre eine Twintunerbox als erste Box nötig.