Goliath

  • Ihr vergesst dass tmbinc als Hobby sich mit dem hacken diverser Spielekonsolen beschäftigt. Insofern gehe ich davon aus dass DMM durchaus eine relativ realistische Einschätzung davon hat wie man etwas 'sicher' macht.


    Außerdem ist etwas auch schon sicher wenn der Aufwand unrentabel ist, insofern gibt es genug mögliche Lösungen.

  • Das ist weniger meine Sorge, sondern wer so doof war das Video, die Strategie und das Announcement vor dem Abfalleimer zu retten.

  • Omg. Was ein Video.


    Ist ja schlimmer als Nintendo auf der E3 mit Nintendoland.
    Was will DMM uns sagen: Wir wissen nicht was wir machen, aber ein schlechter, nichtssagender Animationfilm soll einfach mal reichen.


    Was für eine grottenschlechte Marketingabteilung muss das bei DMM sein.
    Bye bye DMM.

    Someday, the Dream will come true

  • Das ist weniger meine Sorge, sondern wer so doof war das Video, die Strategie und das Announcement vor dem Abfalleimer zu retten.


    Naja, nun wissen wir wo dran DMM in letzter Zeit wirklich gearbeitet hat :winking_face:

  • War auch echt enttäuscht von dem Video. Sieht ja eher aus wie ein Spiele-Trailer :smiling_face:
    Wirklich schlechtes Marketing :thinking_face:


    Trotzdem finde ich die Dreambox wird weiter ihren Weg gehen. Wohin wird man mit der Zeit sehen.
    Aber das sehe ich positiv, das sie den richtigen Weg einschlagen werden :winking_face:

    Dreambox DM7080HD 2xDVB-S2

  • Also ich sehe in dem Video, wie ein Netzwerk aus Dreamboxen gegen billige Linux-Boxen gewinnt.
    Zusammen mit den Stichwörtern Cloud, Social Networks, Community etc. fallen mir da direkt jede Menge tolle Geschäfts- und Produktideen ein. Und das hat nur ganz wenig mit neuer Hardware zu tun alles.


    Vllt. seid ihr nur nicht kreativ genug :grinning_face_with_smiling_eyes:


    P.S.: Ich glaube kaum, dass die Entwickler und Ingenieure ihre Zeit mit dem Video selber verschwendet haben :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Moinsen,


    vielleicht ist DMM einfach schlauer als der Rest.
    Sie stellen mit Absicht nur ein Video vor, obwohl das Produkt schon Ausstellungsreif wäre, um zu verhindern das die Anderen (VU+ & Co.) klauen kommen und schaffen es noch vor den Anderen das neue Produkt auf den Markt zu bringen.


    Ist doch ne Dreambox, vielleicht Träumerei, vielleicht auch nicht.


    Gruß

  • krolsen


    Wenn man die Vergangenheit als Maßstab nimmt, dann darf man eher froh sein, wenn man nächstes Jahr überhaupt noch davon was hört.
    Releases wurden immer wieder verschoben und verschoben und das ausgelieferte Produkte reifte dann noch kräftig beim Kunde nach.

    Someday, the Dream will come true

  • Das kann sich DMM, angesicht der Mitbewerber, nicht mehr leisten. Auch wenn die Konkurrenz nur mit Hardware klotzt und mit Software kleckert.
    Die Meisten Kunden schauen halt auf irgendwelche Hardwareleistungen ohne darüber nachzudenken, das die nichts bringt wenn die Software nicht anständig darauf angepasst ist.


    Ich finde meine Träumerei trotzdem gut ;o)

  • Du willst jetzt aber doch nicht behaupten, dass die geklaute Software auf nachgebauter Hardware besser läuft als auf dem Original, oder?


    Das einzige was mann zugunsten VU derzeit vorbringen kann ist, dass sie ihre Boxen interessanter gestallten, z.B. durch größere Displays (Ultimo), oder jetzt mit zwei Displays, wovon eines farbig und hochauflösend ist.

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

  • aber dieses display ist doch nix weiter als ein gimmick. wenn du nicht gerade davor sitzt, erkennst da eh nicht viel und bloß für bunte picons ...
    ist übrigens auch per video4linux angebunden. also auch da keine entwicklung von vu. halt alles aus dem openPLi baukasten ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Richtig. Ist alles Open Source und somit absolut ok, wenn sie das verwenden. Ob man nun ein Display haben muss oder nicht, entscheidet der jeweilige Endkunde. Tatsache ist aber, dass dort die Hardware weiterentwickelt wird. Sogar mit neuem und deutlich schnellerem Prozessor, mit dem HbbTV wahrscheinlich auch gut funktionieren wird und nicht wie mit 400 MHz wie Honig den Bildschirm herunterfließt.


    Momentan sieht es daher so aus, als würde VU nicht nachbauen, sondern vorlegen! (wie gesagt, was die Hardware angeht!)

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

  • Seth6699
    Das die aktuellen VU+ Boxen gut funktionieren möchte ich gar nicht bezweifeln.


    Jetzt wirds doch erst richtig interessant, denn der OE1.6 wird nicht weiterentwickelt, da ist nichts mehr zu holen für die aktuellen VU+ Boxen.


    Mit der neuen unterschiedlichen Hardware und dann wohl selbst entwickelter Software wird sich zeigen wer das Rennen macht.


    Ich bin gespannt auf Goliath, DMM muss sollte nur aufpassen, das nicht David noch vorbei kommt.

  • wie, VU entwickelt Hardware weiter? Ich bekomme gleich einen Lachkrampf.
    Schon mal bei Broadcom nachgeschaut? Da kommt das Board her, es ist wie mit allen Komponenten, egal ob Hardware oder Software, nichts eigenes.

  • die entwickeln auch keine hardware. die nehmen das referenzdisign von broadcom und bauen ein gehäuse drum ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • sorry, du hast natürlich recht, das Gehäuse könnte von denen selbst sein.

  • So funktioniert das im PC-Markt schon lange.
    Grafikkarten entwickelt auch keiner selber.
    Die meisten Hersteller (XFX, Asus, Gigabyte, PowerColor etc.) nehmen auch Referenzdesigns.
    So funktioniert das schon seit Ewigkeiten.
    ARM lizenziert auch nur ihre Entwicklungen an andere Hersteller.


    Ich verstehe jetzt nur nicht, warum alle darin ein Problem sehen. Somit gibt es günstige Produkte.
    Wenn DMM sich jetzt hier nur als Opfer darstellt, dann finde ich das peinlich. Es ist ein freier Markt.
    Ich persönlich sehe DMM eher auf dem absteigenden Ast.


    Wir reden hier über Receiver, meine Güte nochmal. Diese Geräte werden von keinem Ottonormaluser gekauft. Somit ist der Markt eh schon ziemlich klein.
    Und wenn sich jetzt noch abschotten möchte, dann bitte weiter so. Abschottung hat noch nie geholfen.
    Es ist ein verdammter Receiver, Herr Gott nochmal.


    Ein Multimedia-PC mit Sat-Karte und einem Linux kann das alles und da bekomm ich die Software für 0€, dank der Community.
    Ist ja nicht so, als hätte DMM den Linux-Kernel entwickelt. Nicht jede Firma kann mitentwickeln, aber anderen Firmen es abzusprechen, dass sie Open-Source-Software verwenden, finde ich peinlich.
    Ich werfe doch keinem Linux-User vor, dass er das Produkt nicht weiterentwickelt.

    Someday, the Dream will come true

    2 Mal editiert, zuletzt von Seth6699 ()