Goliath

  • Etwas neues und besseres kommt auf uns zu ...Goliath und hier.
    Meine Vermutung das die aktuelle Hardware für die neuen Anwendungen nicht wirklich taugt hat sich bestätigt aber nun wird alles besser oder?

  • siehe es mal von der seite:


    warum soll dmm weiter auf broadcom setzen, wenn es eh alle nur nachbauen. die neue hardware wird mit sicherheit so ausgelegt sein, das sichergestellt ist, das dmm software auch wirklich nur mit lizensierter hardware läuft und das war seitens broadcoms nicht wirklich möglich.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ich hoff nur das es kein "realbox-clon" wird ... mit PC unterbau ... genau sowas will ich nicht ;o) ...


    gruss axxel

  • Es tut mir im Herzen weh, aber ich glaube, dass DMM sich langsam aber sicher ins Aus schießt. Vu+ kommt schieinbar schon sehr bald mit Solo² und Duo² boxen mit 1,3 GHz Dual Core, HbbTV, Browser, großen Displays und und und. DMM braucht angeblich noch mindestens ein Jahr.


    Klar: Enigma2 hat Vu+ nicht entwickelt und spart Zeit dadurch. Aber trotzdem sind halt schnellere und umfangreichere Produkte zu interessanten Preisen verfügbar. Ich komme mir mit meiner noch halbwegs frischen 7020HD schon wie auf dem Abstellgleis vor, und das ärgert mit richtig. Ich habe DMM immer die Stange gehalten und derzeit drei Boxen im Einsatz. Langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob der Kauf der 7020HD die richtige Entscheidung war. Es ist ja zu befürchten, dass dann ab kommnden Jahr die Entwicklung der bisherigen Boxen steht und nur noch auf der neuen Plattform entwickelt wird.


    Klar wissen wir heute noch nichts genaues, aber es ist schon eine bemerkenswerte Marktpolitik. Schade....

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Nick99 ()

  • Ich komme mir mit meiner noch halbwegs frischen 7020HD schon wie auf dem Abstellgleis vor, und das ärgert mit richtig. Ich habe DMM immer die Stange gehalten und derzeit drei Boxen im Einsatz. Langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob der Kauf der 7020HD die richtige Entscheidung war. Es ist ja zu befürchten, dass dann ab kommnden Jahr die Entwicklung der bisherigen Boxen steht und nur noch auf der neuen Plattform entwickelt wird.


    Genau diese Befürchtung teile ich.

    How can we win, when fools can be kings?

  • so sehe ich das aus... und das neue projekt konnte man ertasten auf der anga... ja eine ananas unter einem tuch... :winking_face:
    man kann den Besuchern auch etwas vorgauckeln... naja wir werden es sehen was dmm in der hinterhand hat.
    aber andere hersteller wie vu sind im moment weiter... auch wenn sie software geklaut haben... dennoch entwickeln diese jetzt auch auf bassi vom oe 1.6..

  • wer entwickelt? irgendetwas gesehen, was vu entwickelt? ihr hbbtv ist das selbe zeug wie bei ct. ein aufgepflanzter opera browser. das tolle farbdisplay scheint so etwas wie dieses farbdisplaygebastele aus dem ihad zu sein. es wird auch über den video4linux krempel angesteuert. gehe also davon aus, das vu ganz dreist jetzt auf openPLi setzt. und all diese schöne neue hardware nutzt dir nix, wenn sie nicht vernünftig durch die software unterstützt wird und da sehe ich bei vu und co. auch das große problem. vernünftige softwareentwicklung kostet eben ein wenig geld und das ist man dort nicht bereit zu investieren. hardware zu bauen ist keine grosse sache. du nimmst den chip von broadcom und das mitgelieferte referenzdesign und baust ein gehäuse für diese platine, fertig. das hat es eben vu und co sehr einfach gemacht. ich denke, es wäre für dmm ein leichtes gewesen, boxen auf basis der neuen chips zu bauen, aber was würde das bringen. die koreaner und die cloneboxer wären eh immer billiger und vielen leuten ist die software egal. hauptsache billig. und die software drauf läuft auch, von was oderwem die erstellt wurde, ist den meisten doch egal.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo Memphis,
    du solltest schnell Software Berater werden, dann kannst du allen anderen Firmen auf der Welt sagen / erklären wie Sie sicherstellen das deren Software nicht auslesen / geändert oder hacked wird. Da du ja die mir nicht beknanten wege kennst - wäre ich über eine Antwort hoch erfreut :p



    Gruß
    Tony2000

    • Offizieller Beitrag

    deshalb muss die software von dream nicht clonbar sein. dafür gibt es mittlerweile andere wege. dies zu verhindern.

    Erhelle uns doch bitte.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • und all diese schöne neue hardware nutzt dir nix, wenn sie nicht vernünftig durch die software unterstützt wird und da sehe ich bei vu und co. auch das große problem. vernünftige softwareentwicklung kostet eben ein wenig geld und das ist man dort nicht bereit zu investieren.

    Da hast Du vollkommen Recht. Nur ist das die richtige Marktpolitik, eine gerade erschienene Box mit einem neuen Projekt "Goliath" in den Schatten zustellen, das auf neue Hard- und Software basiert. Dadurch nämlich werden die Entwicklerressourcen für die Neuentwicklung vom Folgeprodukt gebunden und stehen nicht mehr für die Aktualisierung der OE2.0 bereit.


    Man könnte auch auf die Idee kommen, dass man entgegen den Erwartungen nun merkt, die 7020HD sei nicht performant genug für HbbTV und schon wird dieses Gerät zusammen mit allen anderen OE2.0 Boxen abgeschrieben. Der Kunde hat halt falsch investiert. Schade für ihn.....?


    Wie gesagt, ich bin derzeit von DMM durch dieses Vorgehen sehr enttäuscht. Wie lange habe ich auf die 7020HD gewartet. Und wofür? Für ein Auslaufmodell?

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

  • Warum Auslaufmodell ?
    Es gibt die klassischen Dreamboxen und es wird irgendwann Goliath geben, was auch immer das dann genau sein wird.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Es ist ja nicht so, dass schon fest steht, dass die jetzt aktuellen Dreamboxen nicht von der Neuentwicklung profitieren werden. So wie ich das verstanden habe, wird dann durchaus versucht, die Dienste so gut es geht auch für die jetzigen Dreamboxen anzubieten. Ob und wie das dann mit der Performance aussehen wird, kann noch keiner sagen.

  • Da hast Du vollkommen Recht. Nur ist das die richtige Marktpolitik, eine gerade erschienene Box mit einem neuen Projekt "Goliath" in den Schatten zustellen, das auf neue Hard- und Software basiert. Dadurch nämlich werden die Entwicklerressourcen für die Neuentwicklung vom Folgeprodukt gebunden und stehen nicht mehr für die Aktualisierung der OE2.0 bereit.


    Man könnte auch auf die Idee kommen, dass man entgegen den Erwartungen nun merkt, die 7020HD sei nicht performant genug für HbbTV und schon wird dieses Gerät zusammen mit allen anderen OE2.0 Boxen abgeschrieben. Der Kunde hat halt falsch investiert. Schade für ihn.....?


    Wie gesagt, ich bin derzeit von DMM durch dieses Vorgehen sehr enttäuscht. Wie lange habe ich auf die 7020HD gewartet. Und wofür? Für ein Auslaufmodell?


    Da hast Du vollkommen Recht. Nur ist das die richtige Marktpolitik, eine gerade erschienene Box mit einem neuen Projekt "Goliath" in den Schatten zustellen, das auf neue Hard- und Software basiert. Dadurch nämlich werden die Entwicklerressourcen für die Neuentwicklung vom Folgeprodukt gebunden und stehen nicht mehr für die Aktualisierung der OE2.0 bereit.


    Man könnte auch auf die Idee kommen, dass man entgegen den Erwartungen nun merkt, die 7020HD sei nicht performant genug für HbbTV und schon wird dieses Gerät zusammen mit allen anderen OE2.0 Boxen abgeschrieben. Der Kunde hat halt falsch investiert. Schade für ihn.....?


    Wie gesagt, ich bin derzeit von DMM durch dieses Vorgehen sehr enttäuscht. Wie lange habe ich auf die 7020HD gewartet. Und wofür? Für ein Auslaufmodell?


    Alles was man heute kauft kann morgen ein Auslaufmodell sein.
    Es ist ja aber letztendlich immer der Kunde der Neues will, da mit dem Vorhandenen nicht zufrieden.
    Ach ja, meine DBoxen laufen immer noch, ich verzichte halt auf das Eine oder Andere. :grinning_squinting_face:
    Radar

  • siehe es mal von der seite:


    warum soll dmm weiter auf broadcom setzen, wenn es eh alle nur nachbauen. die neue hardware wird mit sicherheit so ausgelegt sein, das sichergestellt ist, das dmm software auch wirklich nur mit lizensierter hardware läuft und das war seitens broadcoms nicht wirklich möglich.


    Gibt es denn die Möglichkeit die Hardware sicher zumachen?Ist es nicht so das es neben Mips noch SH4 und Neutrino Hardware gibt und fertig?Liegt das Problem der Sicherheit nicht eher im Softwarebereich?Und hier hat gutemine schon angedeutet das er einen zur Zeit sicheren "Cloneschutz" nutzt.

  • Ja es gibt Möglichkeiten das sicher zu machen, in dem das für die Sicherheit zuständige noch tiefer in der Hardware sitzt beispielsweise. Software lässt sich vergleichsweise einfach knacken und wird früher oder später auch geknackt, egal was da gemacht wird. Je tiefer es aber in der Hardware sitzt, desto schwieriger ist es.

  • Ausnahmslos jede Software lässt sich - genügend Zeit, Energie und Motivation vorausgesetzt - cracken / reversen. Bei Hardwareverdongelungen ist es auch nicht anders, wenn auch manchmal resourcenintensiver.
    Ob der Nutzen letztendlich den Aufwand rechtfertigt, muss der Cracker selbst entscheiden.


    Prominentes Beispiel aus der Sat Szene ist Murdochs Mitwirkung beim Knacken der Verschlüsselungssysteme der Konkurrenz. Lange vermutet, mittlerweile bewiesen und erst kürzlich wieder in den Medien hochgekocht.