Griechenland kein ARD 1 seit 3 Tagen

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe eine DM600 und war bisher auch immer zufrieden, leider bekomme ich (auch meine Nachbarn) seit 3 Tagen kein 1. Prrogramm, sowie einige 3 Programme nicht mehr.
    http://www.gotohellas.gr/talk/…d=4981&pid=40347#pid40347


    Nach einigen googeln habe ich dann erfahren, dass nur noch DVB-S2 Receiver funzen. Meine frage an Euch: ISt die Dreambox DM 600 PVR eine S2 bzw. könnte ich das Problem mit dem Firmwareupdate Vers. 20090722 evtl. lösen?


    Mein Standort ist Griechenland Kalamata Südpoloponnes.


    Gruß
    Michael

    "2 Dinge sind unendlich, das Weltall, und die Dummheit der Menschen. Doch bei ersten bin ich mir nicht sicher."


    Albert Einstein

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe eine DM600 und war bisher auch immer zufrieden, leider bekomme ich (auch meine Nachbarn) seit 3 Tagen kein 1. Prrogramm, sowie einige 3 Programme nicht mehr.

    Tja ! die SES hat ein paar Transponder auf ihren Satelliten verschoben. Das macht sich dann ua. an einer veränderten Ausleuchtzone bemerkbar.


    In eurem Fall scheint sich der Empfang dadurch zu verschlechtern


    Da ist wohl eine größere Schüssel die Lösung.

  • Danke für die schnellen Antworten.
    z. Zt. habe ich einer 100er Schüssel und ob eine größere die Lösung bringt, bleibt abzuwarten.

    "2 Dinge sind unendlich, das Weltall, und die Dummheit der Menschen. Doch bei ersten bin ich mir nicht sicher."


    Albert Einstein

  • Hallo,


    in Chalkidiki haben wir und unsere deutschen Nachbarn das gleiche Problem. Seit ca. Montag kein ARD mehr. Wir haben aber nur SD Technik, d.h. die HD Varianten laufen noch? Dann müssten wir upgraden.