Kein Flashe möglich

  • Hallo miteinander,


    ich versuche nun schon seit längerem ein neues Image auf meine Box zu bekommen, allerdings egal wie ich es mache, es klappt nicht:


    Beim Flashen über DreamUP kommt bei mir dauerhaft die Meldung "Prüfsummer berechnen" und nichts passiert...


    Beim Flashen über Browser kann ich zwar im Browser das heruntergeladene Image anwählen, allerdings passiert mit dem Klick auf "Flash" rein gar nichts...


    Was mache ich falsch?
    Was stimmt nicht?
    Was muss ich ändern?


    Ich verstehe gar nichts mehr, habe jeden Schritt 1:1 aus der Anleitung übernommen.
    Bin über jede Hilfe dankbar.


    Beste Grüße
    KlProfi

  • Falls Avast installiert ist, den Web-Schutz während des Flashens deaktivieren. Wenn Du andere Sicherheitssoftware installiert hast, dort alle Überwachungsfunktionen für HTTP testweise ausschalten.

  • Zitat

    Beim Flashen über Browser kann ich zwar im Browser das heruntergeladene Image anwählen, allerdings passiert mit dem Klick auf "Flash" rein gar nichts...


    einen kleinen Augenblick dauert es aber schon bis das Flashen losgeht.
    Mit dem neusten IE gibt es bei mir keine Probleme.

  • Also ich habe es jetzt nochmal versucht:


    Mein Firefox ist Version 8, also deutlich höher als 4...


    Ich habe den kompletten Schutz deaktiviert, über Firefox geht nicht!


    Habe es anschließend noch über den IE versucht, hier baut sich jetzt auch der Fortschrittsbalken auf, allerdings kommt am Ende die Meldung, dass ich ein "Invalid Image (or odl version)" habe... Komisch weil ich mir das Image erst vorhin gezogen habe und es eigentlich das neuste sein müsste...


    Kann ich da noch etwas falsch machen? Oder liegt es jetzt wirklich nur am Image?


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, richtig gut!!!!! :thumbs_up:

  • Welche Box überhaupt? Ich tippe drauf, dass es eine 500HD oder 800se mit einem alten Image und Bootloader ist. Denn in der Konstellation treten genau die Probleme mit dem Browser auf und der Bootloader erkennt keine neuen Images.


    Gehe also nach den Hinweisen auf http://dreamboxupdate.com/ vor.
    1. Secondstageloader 84 für deine Box runterladen
    2. Mit IE, Opera oder einem alten Firefox flashen
    3. Box neustarten (damit der neue Secondstageloader geladen werden kann. Mit dem funktionieren auch alle aktuellen Browser wieder)
    4. Dein Image mit dem Browser deiner Wahl flashen

    so long
    m0rphU

  • Cool, das versuch ich gleich mal... Hab eine 800 SE, richtig! :winking_face:


    Hab aber noch 2 Fragen:


    Kann ich den Secondstageloader auch mit dem aktuellen IE flashen?
    Was muss ich machen, wenn ich bei 100% bin? (Laut Betriebsanleitung den vorderen POWER-Knopf drücken und sie bootet neu aus dem STOP-Modus. Aber das hat sie bei mir vorhin nicht gemacht... Kann ich sie auch einfach über den hinteren An-Aus-Schalter ausmachen und wieder einschalten oder ist der Flash dann wieder "gelöscht" o.ä.?)


    Thanks