Verhalten der Dreambox bei Multizugriff

  • Hallo


    Ich überlege mir eine Dreambox zu kaufen bin mir aber unschlüssig welche. Die DM7020 HD oder die DM8000 HD PVR. Deshalb frage ich einfach mal nach ob das Szenarium mit der DM8000 HD PVR möglich ist, was bei
    mir zuhause eintreten kann.


    Wir möchte gleichzeitig:


    Aufnehmen den Sender "A" Transponder 12 --gleichzeitig-- TV schauen über die Dreambox am Fernseher den Sender "B" Transponder 42 und -- gleichzeitig -- am MAC mit I-Dream einen "TV oder Radio " Stream von Transponder 55 schauen.


    Geht das wenn die DM 8000 HD PVR mit 3 Tunern ausgestattet hat die alle eine separaten LNB Anschluss haben?


    Schaft das die DM 8000 HD PVR von der Hardware und Software oder giebt es da Probleme?


    Gibt es bei den Streamen Einschränkungen? Ich kenne das noch aus Dbox2 Zeiten, da ging entweder Streamen zum PC oder über Dbox2 am TV schauen.

  • Ja das geht uneingeschränkt, wenn du mindestens 3 Tuner mit eigenem LNB-Anschluss hast.


    Die 8000HD hat keine Probleme mit Streaming und mehreren Aufnahmen gleichzeitig. Habe das mal bis zur Grenze mit zig HD-Sendern parallel mit meiner 800se (Dual-Tuner dank USB-Tuner) ausprobiert :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • Nur bei WLAN wäre ich vorsichtig.
    Per LAN funktioniert das tadellos. Manchmal macht aber schon 1 HD-Stream per WLAN Probleme. Einen zweiten per WLAN habe ich nie probiert, aber das wird dann nicht besser werden.


    ...und einer 8000 spentiert man doch nicht nur einen 3. Tuner sondern gleich den 4. dazu (je ca. 40€) :winking_face: