Verzweifelte Sendersuche ohne Erfolg

  • Hallo,



    Ich heiß Linda, gerade neu hier angemeldet und hoffe das vllt jemand von euch Rat weiß... Hab mir vor gut 3 Monaten eine Dreambox 500HD CABLE mit Hybrid Tuner gekauft. Als Image ist das ganz normale Image von Dream-Multimedia drauf (nfi-3.2.1)!


    Vor 2 Wochen kam eine Meldung ich sollte ein Update machen, nachdem ich also bestätigt und durchgeführt hatte gingen die Probleme los. Seit diesem Zeitpunkt findet die Dreambox wirklich keinen einzigen Sender mehr.


    Bei der automatischen Suche werden einige Transponder mit "OK" bestätigt, im nächsten Fenster wird aber kein Sender gefunden, hier sucht der Receiver unter folgenden Einstellungen:


    DVB-C QAM64 ... / ... / AUTO .


    Egal was ich probiere finde ich keine Sender. Hatte es mit einem neuen Kabel versucht , kein Erfolg, andere Einstellungen, auch kein Erfolg, dann dachte ich vllt ist der Tuner hinüber, also eingeschickt zu Dream, die konnten keinen Fehler feststellen, haben mir alles geupdated und einen testlauf gemacht, bei denen hat alles funktioniert. Wieder bei mir angekommen, Testlauf gemacht -> kein Erfolg...


    Ich habe es wirklichs chon mit allem versucht, den Tuner anders Konfiguriert, diverse Einstellungen wie QAM verändert, Werkseinstellungen, etc. hat alles nichts gebracht. Der Kabelanschluss funktioniert auch sicher, habe es mit einem anderen Receiver getestet, der findet alle Sender ganz normal. Was mich so wundert das vor ca 2 Wochen alles noch neinwandfrei funktioniert hat !!! :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Hat i.jemand eine Idee was ich machen kann? Ich kenne mich leider auch nicht so gut mit der Box aus das ich da was ändern kann.


    Vielen Dank schonmal, lg Linda

  • Erstmal auf das 3.2.2 Release Image Upgraden.

  • dumme Frage aber wo finde ich das???


    auf "http://www.dream-multimedia-tv.de/downloadcenter#DM500hd" gibts nur das Release 3.2.1

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Vielen Dank, hab ich gemacht hat aber leider auch nichts gebracht, er findet wieder ein paar Transponder, sprigt dann zur Sendersuche und sucht auf DVB-C QAM64 .../ .../ AUTO (anstatt der Punkte sind natürlich i.welche Zahlen)
    nach sendern, und findet 0 Kanäle ... :frowning_face: ... Ist vllt i.etwas bei den Tunereinstellungen falsch? Jedoch ist der receiver doch nach dem Image aufspielen Standardmäßig so eingestellt, das muss doch so gehen :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: ...


    danke aber trotzdem