"Kein Einhängepunkt" für USB-Stick

  • Hallo,
    seit kurzem { blutiger Dreambox-Anfänger :winking_face: } nutze ich eine DM8000 HD PVR und woanders in Haus noch eine DM800 HD se. Ich hatte diese Geräte zusammen gekauft mit der Vorgabe, per USB-Stick gelegentlich Aufnahmen vom einen auf das andere Gerät übertragen zu können.
    Ich habe einen JMicron-USB-eSata Stick 16 GB (wahlweise über USB oder eSATA zu benutzen). Er wird auch in "Festplattenauswahl" (unter der eingebauten Festplatte, grüner Haken im Icon) mit "Front USB Slot Festplatte" richtig angezeigt, allerdings ohne grünem Haken und mit dem Text "Kein Einhängepunkt z" (mehr ist nicht zu lesen wegen rechtem Fensterrand; ich vermute "zugewiesen" o.ä.). Ich wähle {grün} "Initialisieren"; die Daten (Typ, Front USB Slot) werden nochmal klar angezeigt, darunter "Automatisches Einhängen aktivieren - ja" sowie "Einhängepunkt /media/USB eSata Drive". Nochmal {grün} führt zu "Diese Einstellungen benutzen ja/nein"; ich wähle "ja" und "ok".
    Danach wird der Stick immer noch mit "Kein Einhängepunkt z" angezeigt ! Über diese Stelle komme ich nicht hinaus.
    Interessanterweise ist das beschriebene Verhalten auf der DM8000 HD PVR und auf der DM800 HD se genau gleich.
    Bestimmt mache ich etwas falsch. Wer kann helfen ?
    Danke, Roldi