Verarbeitung Fernbedienung 7020 HD

  • Hallo Dreamer,


    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer DM 7020 HD und auch sehr zufrieden mit dieser Box.


    Was mich allerdings immens stört ist die Verarbeitung der Fernbedienung der 7020 HD.


    Am hinteren Teil der Fernbedienung (unten) welcher ja von innen beim Betätigen einer Taste beleuchtet wird, an der Stelle wo sich der Dreamboxschriftzug befindet
    ist das Gehäuse schlecht bzw. fehlerhaft lackiert.


    Der Dreamboxschriftzug ist ja auf das Gehäuseende lackiert worden bzw. ist der Schriftzug weiss (offen) und um die Schrift ist das Gehäuse schwarz lackiert.


    Und genau mit dieser Lackierung habe ich ein Problem, da wenn man die Fernbedienung betätigt und somit der Schriftzug von innen beleuchtet wird sieht man an mehreren Stellen
    Haarrisse in der Lackierung was wirklich sehr unschön aussieht.


    Diese Haarrisse mache das edle Ambiente der ganazen Dreambox zunichte da man immer beim betäigen der FB diese Fehlstellen in grellem Licht sieht was ich einfach unmöglich finde.


    Hat jemand ebnefalls solch eine schlecht Lackierte (verarbeitete) Fernbedienung und diese auch eventuell schon umgetaucht bzw. Ersatz bekommen?


    Jetzt schon mal vielen Dank im Vorraus für Eure Bemühungen


    MFG
    Joey :frowning_face:

  • Mit solchen Sachen muss man bei DMM Produkten leben, meine DM 8000 ist auch sehr schlecht verarbeiten, komplett verzogener Rahmen was man beim Verschrauben sieht, eine ständig abklebende Frontscheibe dadurch das der Verschraubte Frontdeckel gebogen wird beim Verschrauben, also das geht bei der inneren Hardware genauso weiter, will dir damit nur sagen das du so genau nicht hinsehen darfst dann ärgerst dich weniger!


    Entweder gute Verarbeitungs Qualität mit nem anderen Markenprodukt wo bei der Software nicht so viel geht oder eben Dream mit mangelhafter Verarbeitungsqualität aber ne Soft wo was geht! :smiling_face:

  • also bei meiner 8000 ist auch die plexiglasabdeckung vom display abgefallen (da war sie noch ziemlich neu). ich hab ein ticket aufgemacht und 2 tage später eine neue bekommen. die ist heute noch dran und hält bombenfest.
    die ersten fernbedienungen der 7020hd neigten dazu, das sich beschriftung auflöste. auch dieses wurde mitlerweile geändert.


    ich kenne keine andere firma, wo dir bei solchen probleme so schnell anstandslos geholfen wird. ich habe hier mitlerweile ein reichhaltiges angebot an dreamboxen stehen und nutze dreamboxen, seit es sie gibt (dm7000). in den 10 oder 11 jahren hatte ich ein defektes netzteil bei der 7025. wurde anstandslos getauscht. die 7025+ rührte sich nach einem halben tag nicht mehr (board getauscht). bei der 8000 besagte plexiglasblende und das erste oled (dauer leuchtender streifen). die neuen teile wurden jedes mal anstandslos zugeschickt und die defekten gingen anschließend retour. auf eine neue 7020hd fb habe ich verzichtet weil ich damit leben kann. ich bediene die box eh blind :winking_face: also ich kann jetzt nicht von schlechter qualität berichten, bei der vielzahl der boxen und der minimalen probleme. (die 500hd, 800, 800se, 7020hd, 7025 und 8000 sind im täglichen dauereinsatz, die 500+, 600 und 7020 nur noch sporadisch)

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Dann bist du genauso lange bei Dream wie ich, das defekte Netzteil hatte ich damals auch, das Board war gleich bei der ersten Bestellung defekt angekommen, also Qualität ist anders, allerdings haben die das anstandlos getauscht das stimmt, einzig jetzt bei der charge mit der schlechten Bedienung der Box,Hakende Fernbedienung durch schlechten Empfänger, haben die von DMM nicht reagiert, da hilft nur noch ein M3-Posit vorm Empfänger um die nebenstrahlung zu filtern!