iDreamX - Version 3 - Öffentlicher Betatest (Mac OSX)


  • Das liegt höchstwahrscheinlich an der Portweiterleitung in deinem Router.
    Für iDreamX musst du zwei Ports umleiten. Den einen für das Webinterface und den anderen für den Stream.
    Eine Beschreibung findest du in dem Dokument: "Internet Streaming" (Menü Hilfe / Hilfe Dokumente)

    Wow, was für eine rasante Antwort! :thumbs_up:
    Die Portweiterleitung habe ich schon realisiert. Wie gesagt, ins Interface komme ich ja auch außerhalb des Wlans. Nur wenn der Stream startet dann öffnet sich der Player auf dem iPhone (wie innerhalb des Wlans) und das Dialogfenster poppt auf. :confused_face:

  • Habe gerade nochmal nachgesehen. Es sind beide (habe die default-Ports 8282 und 8181 genommen) über die IP-Adresse des Macs weitergeleitet. Hmpf :face_with_open_mouth:

  • Wenn es intern geht, muss es auch extern gehen wenn die Portweiterleitung ok ist. (Ich kann mir jedenfalls keinen anderen Grund vorstellen)
    Vielleicht blockiert auch die Firewall des Routers den Stream-Port.


    Überprüfe das noch einmal ganz genau.
    Vielleicht hat auch der Router die Weiterleitung nicht richtig übernommen, also am besten noch mal machen. (Nur TCP - UDP ist nicht notwendig)

  • Hier fürs Wochenende was zum spielen:


    iDreamX 3.0.13k


    Die größte Veränderung ist das neue Design des Streaming-Tools.
    Aber es gibt noch mehr, deshalb unbedingt durchlesen:


  • ich verwende
    idreamx 3.0.13


    dreambox 800
    Newnigma 2 v3.2.2
    Webinterface 1.6.8
    Tuner: Philipps CU1216Mk3


    iMac 27 - 3,5 Intel Core i7
    OS X 10.9.2



    Hallo,
    ich bin neuer Mac und idreamx Nutzer.
    Bisher hatte ich meine Dreambox 800 unter windows über hdmi Kabel mit meinem Monitor verbunden.
    Unter Mach habe ich nun idreamx verwendet.
    Grundsätzlich läuft auch alles gut - ich kann alles von der dreambox 800 sehen und hören.
    Aber leider kann ich alles nur über den Reiter Streamen anwählen.


    Wenn ich Bouquets anklicke, erscheint zunächst die Meldung:
    Lade settings von der Box
    danach
    Login Failed !


    Und die drei Spalten unter Bouquet bleiben leer und ich kann somit die Listen nicht bearbeiten.



    Wie gesagt, sobald ich auf Streamen gehe wird die Bouquet Liste von der dreambox geladen und ich kann
    alle abgelegten Sender dort sehen und auch auswählen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

  • Wenn ich Bouquets anklicke, erscheint zunächst die Meldung:
    Lade settings von der Box
    danach
    Login Failed !


    Das lässt darauf schließen, dass bei iDreamX / Einstellungen / Box, das Passwort falsch eingetragen ist.
    Hast du deiner Box ein Passwort zugeordnet?
    Falls nicht, musst du das Passwort-Feld leer lassen.
    Ich empfehle allerdings in jedem Fall die Box mit einem Passwort zu schützen.


    Das Bouquet-Tool arbeitet mit FTP. Wenn "Benutzername" oder "Passwort" falsch sind kommt es zu einer Fehlermeldung.
    Das Streaming-Tool arbeitet mit dem Webinterface. Wenn dort die Authentifizierung ausgeschaltet ist wird es auch mit falschen Login-Daten laufen.
    Ich empfehle allerdings die HTTP Authentifizierung und die HTTPS Authentifizierung, aus Sicherheitsgründen, zu aktivieren!

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe die Box über drei Ecken bekommen - und mit den vorgegebenen Einstellungen.
    Bisher war auch noch nie ein Passwort erforderlich.
    Leider besteht der alte Kontakt nicht mehr und ich komme deshalb nicht mehr
    an die erforderlichen Informationen dran.
    Dann muss es eben so gehen.
    Die Bouquets bearbeite ich dann über die Fernbedienung der dreambox.
    Trotzdem vielen Dank

  • oder kann man das Passwort ohne einen Komplettverlust der Einstellungen irgendwie zurücksetzten ?


    Viele der modernen Images bieten die Möglichkeit das Root-Passwort über die GUI der Box zu ändern.
    Ich weiss jetzt nicht wie es bei Newnigma 2 v3.2.2 ist. Einfach mal nachsehen.


    Falls das nicht vorhanden ist kommst du wohl um neu Flashen nicht herum.
    Aber letztendlich ist das viel einfacher als man glaubt.
    Viele Einstellungen gehen auch nicht verloren, es sei denn du hast eine Menge Plugins installiert.

  • ja, um ein vorhandenes PSW zu ändern, brauchst du das verhandene.
    Wenn du es nicht kennst, dann neu flashen, was auch net schlimm ist, weil nix besonderes eingestellt, ausser das, was alle haben wollen, aber net darüber reden dürfen :x


    kannst ja erst mal probieren, ob wirklich ein PSW eingestellt ist im Terminal des MAC:



    wenn dass dann so aussieht, dann ist ein Passwort eingestellt :smiling_face:


    ... also dann mal ... :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    2 Mal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

  • ach ja ... ihr könnt mich jetzt häcken :grinning_squinting_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Also manchmal könnte ich aber auch bekloppt werden mit der verf...ten Technik! :angry_face:


    Ich versuche verzweifelt, iDX so einzurichten, daß ich meine VU+ via Internet erreichen kann. Im WebBrowser funktioniert das problemlos unter https://meineDynDNS.com:0815, aber in iDX krieg ich das partout nicht so zum Laufen, daß er die Box erreichen würde :frowning_face:


    Was zum Teufel mache ich falsch???



    PS: und im iPhone krieg ich in Dreamote immer eine 404-Fehlermeldung :-/

  • Dann frag mal besser in einem VU+ Board nach.


    Aber als Tip: such mal in Richtung Webinterface


    EDIT:
    Vergiss was ich geschrieben hab. Hab wohl überlesen, dass du die Box über das Internet erreichen willst :kissing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von b_s101 ()

  • wie kann ich das iDreamX 3.0.14 kaufen - hab bisher keine Option dafür gefunden oder gibt es dann ab 01.10.2014 eine neue Testversion


    Update kommt wie immer rechtzeitig. Für den Start des Payments fehlt ihm einfach die zeit würde ich sagen.