DM800HDse flashen auf 3.2.1

  • Hallo Dreamboxer,


    ich habe nach der DM8000 mir eine Zweitbox gekauft und möchte nun die aktuelle GUi über Browser aufspielen. Sobald der Browser loslegt (flash) kommt nach wenigen Sekunden eine Fehlermeldung. Bitte seht die Anhänge Screenshots (1x Fehlermeldung und 1x Versionsanzeige) an.


    Kann mir jemand helfen. Bei der DM8000 klappt das immer ganz prima.


    Gruß
    Kurt :loudly_crying_face:

  • Schau mal auf die Seite dreamboxupdate.com. Über Browser musst du wohl erst den SSL84 flashen, bevor du das aktuelle Image aufspielen kannst.
    Gruß, Renard

  • hallo
    habe ein problem beim flashen meiner neuen dm 800 hd se. einfach gesagt es funktioniert nicht das flashen über den ie 8 browser und über dreamup. bin jetzt schon den ganzen tag dran aber es will einfach nicht klappen
    wer kann mir tipps geben damit ich hier weiter komm.
    :grinning_squinting_face:

  • du bist neu hier und kannst das daher nicht wissen :smiling_face:
    ...aber wenn man so unwichtig erscheinende dinge wie z.b. auftauchende fehlermeldungen genau nennt dann kommt man üblicherweise schneller ans ziel

  • Hast Du denn, wie hier im thread und auf dreamboxupdate.com steht den ssl schon upgedated (mit einem alten Browser oder Dreamup)? Sonst geht das mit Deinem IE8 nämlich auf keinen Fall (dann hilft nur Opera)

  • ich kann bei dream up wie bei ie8 alles durch führen. nur es kommt kein ergebniss er rödelt bis zum wer was tag. ich möchte mir ja den ssl84 drauf machen und dann das neue image

  • das mit opera war ein guter tip. jetzt bekomm ich wenigstens eine fehlermeldung. invalid image or old version. wollte drauf spielen release dm 800se 3.2.1den secondstage dm800se 84 hat er genommen

  • Wollte nur berichten....


    Habe gestern etliche Stunden verschwendet um meine nagelneue Dreambox auf Second stage 84 und Firmware 3.2.1 zu flashen. Dreamup (beim Checksum hängen geblieben)) sowie Web-flash gingen nicht.


    Ich habe endlich herausgefunden, dass Firefox 12 mit dem Web flashen nicht funktioniert hat, aber IE9 doch. Nachdem ich Second Stage 84 drauf gebracht habe ging dann Firefox 12 um Firmware 3.2.1 drauf zu flashen.....


    Nur so zur Info.


    Grüsse


    Dd.