DreamStream E2 funktioniert nicht (Streaming unterbrochen)

  • Hallo zusammen,


    hab mir erst vor kurzem ein DM 8000 HD geholt und wollte jetzt die Programme von der Box auf meinen
    PC streamen. Somit ist das mein erster Thread in diesem Forum :smiling_face:


    Ich bin mit meiner Dreambox sehr zufrieden aber leider funktioniert das Streamen weder über das
    "Dreambox WebControl" als auch nicht über die Software "DreamStream E2".


    Wenn ich mir die Log-Datei aus DreamStream E2 anschaue bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Die Fernsehbilder sind nur als Standbilder sichtbar. Hab zwar schon im Forum nach der gleichen Fehlermeldung gesucht,
    bin aber leider nicht fündig geworden.


    Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann ?


    Schönen Dank vorab für Eure Hilfe.


    Viele Grüsse


    Christoph

  • hei hei,...


    was streamst du denn ???


    hd-sender über w-lan ??? --> keine gute variante (=standbilder, fotoserie)


    versuche es mal mit lan-kabel,... grüsse aus norge


    luigi13


    ich seh grad, du hast noch eine veraltete web-if version, die ist mittlerweile bei 1.7.1

  • Hallo luigi13,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich streame HD-Sender über LAN-Kabel (sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben)
    und nicht über WLAN. Danke auch für die Info mit der web-if-Version. Wie kann ich diese updaten ? Ich hab gelesen
    die web-if-Version ist Bestandteil des Images. Ist das richtig ? Muss ich auf der Box ein Software-Update durchführen ?
    Oder geht das über eine Paketversion unter "Softwareupdates". Vielleicht liegt es daran !


    Wäre Dir nochmal für Deine Hilfe dankbar :smiling_face:


    Viele Grüsse


    P.S. Verwende das Image[Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator]


    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • hei hei,...

    Zitat

    Muss ich auf der Box ein Software-Update durchführen ?

    du `musst` nicht,... ist aber mehr als ratsam, das mal ab und wann zu machen


    das geht zum einen über `einstellungen` --> softwareverwaltung, --> software aktuallisieren,...


    oder eben image-bezogen, frage mal dort nach, wo du das her hast oder spiele dir eins von DMM
    auf deine box,... da fährste im grossen und ganzen am besten mit (und bekommst antworten :winking_face: )


    norge grüsst


    luigi13

  • Zitat

    DreamStream E2 0.4.0-B14a [ wxWidgets 2.8.11 | GStreamer 0.10.32 ]


    Und wenn du dann schonmal beim updaten bist würde ich den PC auch mal hochziehen: GStreamer 0.10.32 ist über 1 Jahr alt und hat einen erheblich größeren Einfluß auf das Streaming als die Software auf der Box.


    Für die HD-Streams brauchst du leider auch richtig CPU-Power sonst wird das eh nix...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!