Firmware 3.1 und Firmware von 2009 unbenutzbar auf älterer dm7025 (von 2006)

  • Wir haben eine Dreambox 7025 mit "production date" 2006-11-09. Nachdem erste Aktualisierungen der Firmware Verbesserungen der Stabilität und Bedienbarkeit (z.B. Funktion "return to movie list" beim Abbrechen der Wiedergabe von Aufnahmen) brachten, gab es mit späteren Aktualisierungen erhebliche Rückschritte bei der Benutzbarket: Bild und Ton vor allem beim Live-TV nicht mehr synchron, Aussetzer und Abstürze. Das passierte zum ersten mal nach der Aktualisierung von release_20080924 auf release-dm7025_2.6.1 (und auch testweise release_20090910, wenn ich mich nicht irre). Ich wechselte dann auf 20080924 zurück. Jetzt machte ich mit Firmware 3.1 einen neuen Versuch, freute mich auch über neue Einstellungen wie die Möglichkeit, das Verhalten beim kurzen Druck auf den Ein-/ Ausknopf zu ändern, musste aber wieder die genannten Verschlechterungen feststellen.


    Es würde mich interessieren, ob andere Nutzer ebenfalls solche Probleme erleben und woran das liegen könnte!


    Definitiv wurde bei der Wiedergabe selbst etwas verändert. Auffällig ist zum Beispiel, dass es mit der 20080924-Firmware relative lange dauert, bis auch der Ton anhält, wenn ich die Wiedergabe einer Aufnahme pausiere. Beendet ich die Pause läuft erst nur das Bild weiter und es dauert, bis auch der Ton wieder dabei ist. Bei der 3.1er-Firmware halten Bild und Ton schneller an und setze auch schneller wieder fort - aber leider halt nicht synchron. :frowning_face: