DM7020HD Problem mit Alphacrypt und Viaccess Modul

  • Habe hier eine Dreambox DM7020HD mit einem Alphacrypt Modul für Sky und einem Viaccess Modul (SmarDTV) für die SRG Sender.
    Sobald ich beide Module in der Box drin habe, kann ich die SRG Sender nicht mehr empfangen.


    Das Alphacrypt Modul meldet dann:


    "Alphacrypt: Ihre SmarktKarte ist nicht für den Empfang dieses Programms geeignet"


    Und die SRG Sender bleiben dunkel.


    Sobald das Alphacrypt Modul rausgenommen wird, funktioniert das Viaccess Modul mit mit der SRG Karte problemlos.


    Das Problem taucht bis jetzt bei zwei Geräten auf. Module wurden bereits getauscht, neustes Image von Dream-Multimedia installiert, sowie auch die experimental Images von dreamboxupdate.com. Alles ohne Erfolg. Auch die Providerzuweisung in den CI Einstellungen helfen nichts.


    Hat jemand eine Idee wie das Problem behoben werden kann?

  • Schaut mal bei den gängigen Suchmaschinen mit den Stichwörtern Sky und Srg Karte in der Dreambox vorbei und legt die Module in den Schrank.

    Dass es mit anderen Images kein Problem ist, ist mir bekannt. Ich muss jedoch das Original Image drauf lassen.

  • Dass es mit anderen Images kein Problem ist, ist mir bekannt. Ich muss jedoch das Original Image drauf lassen.


    1. Wer zwingt dich denn dazu das Orginal draufzulassen? Die Garantie geht davon nicht verloren, falls du das meinst.


    2. Das ginge sogar im Orginal-Image, aber ist natürlich hier tabu.

    so long
    m0rphU

  • Joo, das Alphacrypt gehört defintiiv in den Schrank, wie soll man sonst die beiden Tuner gescheit nutzen.



    Wenn Du mit den passenden Softlösungen nicht herumspielen willst (wieso??) , eventuell mit solchen Späßen wie "dbox kompatibilität" auf dem Alphacrypt herumspielen.

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

    Einmal editiert, zuletzt von extrakt ()


  • Irgendwie nervt das - Zeit mir mal den Teil der Forumsregeln der Postings zu 7020HD hier verbietet...

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • extrakt
    Aus irgendeinem Grund (und es ist egal welcher das ist, da es sich hier um das Forum von DMM
    handelt und sie daher die Regeln aufstellen), will DMM die Anfragen zur 7020HD im VIP Forum.
    Hier gibt es KEIN Unterforum fuer die 7020HD.
    Jeder der in diesem Unterforum, in dem wir uns gerade bewegen, ueber die 7020HD schreibt,
    verwirrt andere Nutzer, die dann irgendwann die 7020 und die 7020HD in einen Topf werfen,
    obwohl es sich um zwei voellig unterschiedliche Boxen handelt.
    Natuerlich kannst Du sagen "ist mir doch egal was DMM will, ich mache es trotzdem so wie es
    mir in den Kram passt", aber dann musst Du halt mit den Kommentaren leben, die Dich immer
    wieder darauf hinweisen, dass es ein VIP Forum fuer die 7020HD gibt.
    Meine persoenliche Vermutung ist auch, dass Posts im VIP Forum von den DMM Devs haeufiger
    nach 7020HD Problemen abgesucht werden, wie dieses Unterforum fuer die alten 7020 Boxen.
    Aber mach Du was Du willst. Ich habe Dir da nicht reinzureden, denn ich mache hier nicht die
    Regeln.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Reicht ja wenn die Mods dann die Polizeit spielen, so wie ich es sehe machen sie es nicht. Erinnert mich sonst an so einen Hausmeister der mir zuletzt den Schnee den ich vom Auto auf den Weg geschippt habe auf mich und mein Auto zurückgeschippt hat. Es ist nicht "verboten" (Forumsregeln), also weiter gehts...

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift