Herrausfinden von type="MenuEntryCompare" Einträge?

  • Hallo,


    Wenn man sich mit den Pfeiltasten in einem Menü bewegt wird ja der Courser hoch und runter
    auf gewisse Menü-Einträge bewegt die sich meines Wissen nach als type="MenuEntryCompare" bezeichnen.


    So zum Beispiel bei dem Informationemenü wie folgt dagestellt werden kann:



    Dies bedeutet ja das die zwei Menüauswahllisten im Informationsmenü wie folgt lauten:


    - service_info_screen


    - about_screen


    Wie kann man diese den am leichtesten herrausfinden?


    Würde gerne die Namen wissen die zur Kanalsuche name="menu_scan"
    und dem Systemmenü name="menu_system" gehören, damit ich diesen Menüpunkten
    jeweils eigene Icons spendieren kann.

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die passenden Bezeichnungen findet man in der menu.xml .... dort die ganzen "entryID" Einträge.


    Oder bei Plugins dann in der plugin.py...


    Beispiel SystemPlugins/SoftwareManager/plugin.py:


    Code
    def startSetup(menuid):
    <------>if menuid != "setup":.
    <------><------>return [ ]
    <------>return [(_("Software management"), UpgradeMain, "software_manager", 50)]


    Dort ist es dann das "software_manager".


    cu

  • Hallo egle und ghost!:) dazu passend hätte ich noch ein altes und leider ungelöstes problem. Im hauptmenü konnte ich alle meine png's zuweisen, aber in der menu_system will mir nicht alles gelingen.


    leider lassen sich bei "Recording Paths", "Keyboard" und "display" keine png's anzeigen.


    mal meine einträge in der skin.xml:



    und hier die einträge aus der menu.xml:


    Code
    <item text="Keyboard"><setup id="keyboard" /></item>
    
    
    				<item level="2" text="Recording paths" entryId="RecordPaths"><screen module="RecordPaths" screen="RecordPathsSettings" /></item>


    Alle anderen png's lassen sich ohne problem zuweisen.:(

  • Hallo,


    recht herzlichen Dank für die Info, werde es demnächst dann mal testen :grinning_squinting_face:


    Auch Danke das du dich um die "kleineren" fixes kümmern willst, wenn es zeitlich mal reinpasst :thumbs_up:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hallo


    Würde gerne die Namen wissen die zur Kanalsuche name="menu_scan"
    und dem Systemmenü name="menu_system" gehören, damit ich diesen Menüpunkten
    jeweils eigene Icons spendieren kann.


    EgLe:


    meinst du diese?


    tuner_setup
    default_lists
    auto_scan
    Manual Scan



    Ghost: Vielen Dank für deine Bemühungen!:)

    Einmal editiert, zuletzt von lizardking ()

  • hier mal eine Frage zu diesem Thema :


    Wenn man ein widget mit "MenuEntryCompare" in einem Menuskin nutzt, werden natürlich nur die Icons angezeigt, für
    die auch menü entryID's existierenden, die dort behandelt werden.


    Da man nicht für alle möglichen existierenden Menüitems dieses wdiget schreiben möchte und für alle übrigen, für die kein solches widget geschrieben wurde,
    ein DEFAULT Icon zeigen möchte, wie ist so etwas zu bewerkstelligen ?


    <widget source="menu" render="Pixmap" pixmap="PP-HD1R2-V2/icons/keyboard.png" position="550,200" size="140,140" alphatest="blend" zPosition="1">
    <convert type="MenuEntryCompare">keyboard</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>


    so könnte man für eine kleine Auswahl diese widgets machen, das auch den Menüaufbau nicht belastet,
    und dennoch für die Menüitems, wo kein solches widget existiert, ein DEFAULT icon angezeigt werden ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • ah ...danke :smiling_face:


    ja mit den Z-pos arbeiten, alphatest / transparentz ist nicht dabei ... manchmal braucht es ein wenig bis man's verinnerlicht hat :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hallo,


    also Im menu_system funktioniert dies soweit bei mir:


    * av_setup = A/V Einstellungen


    * autores_setup = Autoresulution Plugin (habe ich aus der entsprechenden Plugin.py)


    * language_setup = Sprache


    * usage_setup = Anpassen


    * timezone_setup = Zeitzone


    * hardisk_selection = Festplatte


    * network_setup = Netzwerk


    * input_device_setup = Eingabegeräte


    * display_setup = Display Einstellungen ( Dies dürfte Kaputt sein, wenn ich die Menu.xml richtig deute)


    * keyboard = Tastatur ( Dies dürfte Kaputt sein, wenn ich die Menu.xml richtig deute)


    * RecordPaths = Aufnahmepfade ( Dies ist Kaputt, definitv ein Fehler in der Menu.xml laut Ghost !)


    * skin_selector = Skin


    * video_finetune = Video-Feineinstellung


    * crashlog_config = Crashlog Einstellungen (habe ich aus der entsprechenden Plugin.py)


    * tempfancontrol = Temperatur- und Lüfter Regelung (habe ich aus der entsprechenden Plugin.py)



    Mehr Einträge habe ich in meinem Menü nicht drinn....


    Was bitte ist dann z.B. das "rfmod_setup" ???



    Hmm, da ich kein Plugin-Junky bin, welche Plugins tragen sich denn noch so in das Menu-System ein?




    Ghost meinst du das wird noch was, bis zu den Feiertagen mit dem Fix? (duck und Wech) :grinning_squinting_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    3 Mal editiert, zuletzt von EgLe ()

  • "rfmod_setup" wird wohl die Modulationseinstellungen für analogen Antennenempfang sein ?
    wer hat das noch bald ...


    ... ach noch was, wird auch von Vorteil sein, nicht für alle Items ein Icon zu machen, sonst braucht
    der Menüaufbau "zu lange" (auch wenn es nur eine Sekunde mehr ist).


    Habe dafür ein "default icon" das angezeigt wird ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hallo,

    ... ach noch was, wird auch von Vorteil sein, nicht für alle Items ein Icon zu machen, sonst braucht
    der Menüaufbau "zu lange" (auch wenn es nur eine Sekunde mehr ist).


    Habe dafür ein "default icon" das angezeigt wird ...

    Hmm, ist aber nun schon fertig bis auf die "Kaputten EInträge" die eben noch als "Leer" angezeigt werden.
    Da muss ich dann später nur noch die richtigen "MenuEntryCompare Einträge" editieren :smiling_face_with_sunglasses:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • hab meine menu.xml mal geändert, jetzt gehen auch die Einträge für "Display" und "Tastatur"



    Code
    <item level="0" entryID="lcd_setup" requires="Display"><setup level="1" id="lcd" /></item>
    				<item level="0" entryID="keyboard" text="Keyboard"><setup id="keyboard" /></item>


    Vielleicht kann ghost mal drübergucken, ob das alles paßt.

  • es genügte hier, nur die "entryID" in der menu.xml einzutagen ...


    Code
    <item requires="Display" entryID="lcd_setup"><setup level="1" id="lcd" /></item>
    	<item text="Keyboard" entryID="keyboard"><setup id="keyboard" /></item>

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hallo,


    naja wird ja aber wohl nur solange funktionieren bis das nächste Update
    von DMM eingespielt wird wo die Datei wieder überschrieben wird :frowning_face:


    Wäre also schön wenn das bald gefixt würde :grinning_squinting_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • ja klar ... solange ist ein backup der menu.xml auch nicht schlecht :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hallo,


    naja und den Recording Path habt Ihr so auch gefixt bekommen?

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • ja auch, war ja nur ein verschreiberle :smiling_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital