Dreambox DM 500-S Flash Problem

  • Hallo,


    ich hoffe poste nichts Doppelt ..
    Habe seit kurzen eine Dreambox DM 500-S .. soweit hat alles geklappt mit den Einstellungen, Verbindung zum PC steht aber wenn ich diese Flashen will geht nichts.
    Ich starte Dreamup und dann steht da : Verbindung vorbereitet, schalten Sie die Dreambox jetzt ein .. habe ich gemacht, aber nichts passiert ..
    Habe Box von Strom genommen Dreamup gestartet und wieder Strom auf die Box .. genau das selbe :confused_face:


    Versuche ich es mit Flashwizard steht dann da : Keine Verbindung zur Adresse 192.xxx.x.x ( Zahlen durch x ersetzt ) Bitte Überprüfen Sie die Verbindungsparameter ... :confused_face:


    Kann mir bitte wer weiterhelfen, da ich Neuling bin auf diesen Gebiet, bitte wenn möglich nicht allzu Kompliziert :smiling_face:


    Schonmal Danke für Jede Antwort ..

  • hei hei,...


    wie lange hast du denn, bei dream-up-verbindung gewartet ???


    das dauert schon etwas,.... norge grüsst


    luigi13


    wie alt ist die box ??? hoffe du hast keinen `nachbau` :loudly_crying_face:
    denn dann kommst du `hier` nicht weiter.

  • Ja ist original ...


    und das nächste Problem :pouting_face: habe es hinbekommen das es "flasht", aber mittendrin hat sich programm aufgehangen, jetzt habe ich am TV nen Bluescreen und box reagiert nicht mehr :loudly_crying_face: ... kann ich die Irgendwie Resetten ?

  • Das Problem ist gelöst, mit nen seriellen usb adapter und nen nullmodem kabel lief alles 100% und software ist drauf .. und schon das nächste Problem,.. habe keine Senderliste mehr, es zeigt mir keine sender mehr an und Sendersuche hab ich auch nicht bei Software, egal welche ich nehme .. :confused_face:

  • hei hei,...


    das du einen seriellen usb adapter und ein nullmodem kabel hast, davon bin ich ja ausgegangen,
    wenn du mit dream-up flashst,... aber...


    du hast im menü `nicht` den pünkt "sendersuche" unter einstellungen ???
    dort gibt es verschiedene suchmöglichkeiten,... ansonsten stimmt etwas nicht mit deinem image.


    bei versuchen ein fertiges setting in die box zu spielen, bin ich leider auch am verzweifeln (bei der 500er)
    viel glück und grüsse aus norge


    luigi13

  • Problem gelöst ...


    Hab heute Dream Support angerufen, .. nach angabe der Seriennummer wurde diese nicht im System gefunden,..
    Habe dann vom Innenleben, sowie Aussengehäuse Unterseite Foto´s gemacht und ihnen diese geschickt,.. keine Std. später kam die Antwort ... Fälschung :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:
    Woran sie es gesehen haben :question_mark: .. aber sie haben es gesehen ..


    Da war irgendnen bestimmtes Image drauf das durch´s Flashen gelöscht wurde und somit hat die Box kein Signal mehr bekommen ...
    Beim Verkauf wurde noch Original betont .. ja so kann man sich leider täuschen .. Diverse Schritte sind eingeleitet, da seitens des Verkäufer´s keine Reaktion kommt ..


    Aber ein Großes DANKE an euch die versucht haben zu helfen !!!