neue stable 3.20 für die 7025(+)???

  • Hi,


    seit einigen Tagen gibt es keine neuen Experimentals mehr für die 7025(+) und sonst wurde ja auch bereits schon die 3.20 für die anderen E2-Boxen rausgegeben. Wollte einfach nur mal aus Neugier fragen, ob da wohl noch was kommt, ihr tüftelt oder wohl hmm :). Vielleicht weiss da ja jemand was von euch zu :).

  • Wobei es wohl noch nicht entschieden ist, glaub soviel kann man sagen. Aber das Problem ist wirklich der fehlende Security Chip, bei den nicht "+" Varianten.


    Andererseits muss ich sagen, läuft die Box echt super und sechs Jahre Support gibt es nicht überall. Nicht falsch verstehen, bin da selbst auch betroffen, aber irgendwann
    hat wohl alles ein Ende.

  • und eine Version die den Chip bei den PLUS Boxen nutzt und in den alten nicht läuft? Wäre das denkbar?

    hmmmmm, also ist halt einfach die Frage, wollt ihr noch eine 7025 supporten, wär schade, wenn nicht, meine ohne + wäre wegen security chip raus, schade auch, einfach mal sowas wie ne kleine Rückmeldung wär schön, wenn ich jetzt mal ganz groß deuten dürfte, keine rückmeldung, ihr tüftelt noch und wollt die 7025 nicht sich selbst überlassen, prima, sonst, einfach bescheid geben, sorry, für meine ungeduld, würds gerne wissen

  • Zitat


    ...
    Andererseits muss ich sagen, läuft die Box echt super und sechs Jahre Support gibt es nicht überall. Nicht falsch verstehen, bin da selbst auch betroffen, aber irgendwann hat wohl alles ein Ende.


    Meine bei Reichelt neu gekaufte 7025+ ist vom Mai 2009 - das sind heute nicht ganz 2,5 Jahre. Sollte der Support schon zu Ende sein? Ist das der Aufpreis wert?


    schaun wir mal
    tom

  • Noch ist ja nichts offiziell, also alles Spekulation. Aber klar ist halt auch, dass die 7025 keinen Security Chip hat und so ohne weiteres
    wohl nichts neues mehr dafür kommen wird. Bei der 7025+ kann es ja auch anders aussehen.


    Sicher ist aber, dass die Box super läuft, wir nehmen fast alles was wir im TV schauen damit auf und haben keinerlei Probleme.


    Aber mit Sicherheit kann uns das nur DMM beantworten.


    Zitat

    das sind heute nicht ganz 2,5 Jahre


    Ist zwar OT, aber wenn man sich da so manches Smartphone ansieht, die Träumen von so einer langen Unterstützung, nur mal als Vergleich.

  • Zitat


    Ist zwar OT, aber wenn man sich da so manches Smartphone ansieht, die Träumen von so einer langen Unterstützung, nur mal als Vergleich.


    Genau, das ist hier OT.


    Ich wollte nur erwähnen dass es keinesfalls "fest" 6 Jahre nach einem Neukauf einer 7025(+) sind. Bei mir 2,5a, bei anderen vielleicht noch Zukunft... http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-7025 Shoplinks kann ich mir sparen und IIRC sind die im Board verboten. Aber man kann die 7025+ heute noch neu kaufen - und da gehen ich einfach mal davon aus dass Dream noch wenigstens 2 Jahre nach Produktionseinstellung (die AFAIK noch nicht war) Support bietet und sehe nicht so schwarz wie andere... :smiling_face_with_sunglasses:


    tom

  • Hi,


    seit einem Monat nun gibts keinen neuen experimental Images mehr.... Kann denn hier irgend ein developer mal was dazu sagen oder muß ich echt DMM anschreiben ?


    Ich will doch nur wissen ob da noch was kommt ?!


    MMath

  • es wird erstmal nichts kommen, wegen dem fehlenden Security Chip. Es war mal ein Security Modul im Gespräch, aber ob das realisiert wird weis noch keiner. Da entstehen ja wieder Zusatzkosten und sicher muß es auch wieder sein.

  • sagen wir mal so, mit Barry Allen kann man auch Images für andere boxen auf seiner box starten.


    Ich habe nicht umsonst im Barry Allen 6.0 die minimale Loaderversion auf 84 gesetzt damit keiner auf perverse Ideen kommt. Wobei das auf Grund des fehlenden ssl eintrags in der opkg status database auch schon egal ist.


    Und DMM wir ZIEMLICH sicher keine security chips verkaufen oder security Module mit denen die Leute dann neben der 7025 auch Kloneboxen nachrüsten können, also vergesst diesen Strohhalm besser.


    LG
    gutemine

  • Hi


    Und wenn sie wieder eine Umgehung einbauen, wird die genutzt werden...


    Es wird keine Methode geben, das neue Enigma2 so zu gestalten, daß es gleichzeitig auf einer 7025 und nicht auf einer Clonebox (500HD-8000) läuft...


    Also die Box kannst in der Richtung absolut vergessen :winking_face:

  • Hi


    Und wenn sie wieder eine Umgehung einbauen, wird die genutzt werden...
    Es wird keine Methode geben, das neue Enigma2 so zu gestalten, daß es gleichzeitig auf einer 7025 und nicht auf einer Clonebox (500HD-8000) läuft...
    Also die Box kannst in der Richtung absolut vergessen :winking_face:


    AFAIK ist es aber mit der 7025+ möglich, also sollte das auch getan werden. Eine in dieser Richtung technische Begründung gibt es für die 7025+ soweit ich bisher gehört habe nicht.


    tom

  • Da sich hier länger nichts mehr tut und auch soweit kein offizielles Statement gepostet wurde, wollte ich den Thread nochmal beleben. Also ich bin soweit eigentlich total zufrieden mit dem letzten experimental. War vorher halt einen ständigen experimental-nachschub gewohnt und würde schon ganz gerne wissen, was weiterhin passiert.


    Also die 7025er ist soweit dann erstmal nicht weiter im Programm bzgl. Softwareupdates?


    Die +er denn, auch wenn ich sie nicht habe, aber ein Statement wäre vielleicht echt mal so das, also bitte ich hiermit um ein Statement. Soweit bin ich eigentlich auch mit dem was ist zufrieden.

  • übrigens, weil hier dauernd von der ach so ALTEN 7025/7025+ gesprochen wird :


    ich habe mir gerade eine NEU gekauft !
    ==================================


    und würde mich über etwas support (also z.B. neues image(neue firmware etc.) freuen.



    das ding gibts noch im handel.
    und wer, wie ich, noch einen röhren tv hat (und auch noch möglichst lange behalten will),
    der kommt mit der 7025+ sehr gut aus.



    besser als mit mancher hd/hd+ schüssel, wo sd kanäle automatisch nach hinten sortiert werden und die sd-qualität unter
    aller sau ist, nicht annähernd so gut wie bei nur sd boxen.


    mir reicht sd noch für jahre !



    wenn ich bedenke, dass ich aufnahmen auf meinem pioneer dvd recorder in EP mache (das ist eins langsamer/schlechter als LP), und es mir völlig reicht, was brauch ich da hd, wenn ich noch nichtmal LP/SP/XP nutze.



    auch wenn es die box vielleicht schon seit jahren gibt - darin sehe ich keinen grund, dass der support eingestellt wird.


    es gibt noch immer leute (wie mich), die noch heute eine NEUE 7025+ im handel kaufen.
    denn sie ist noch im handel.
    und es ist doch wohl das mindeste, dass der support so lange geht, wie die box noch neu im fachhandel erhältlich ist.


    das ist jedenfalls meine meinung.

  • Naja wenn man mal HD gewohnt ist, will man nie wieder mit einem Röhrenfernseher schauen. Mein Vater war auch lange Zeit in der "HD brauch ich nicht, mein Röhren TV ist auch gut" Fraktion, jetzt wo er einen LCD mit HD Box hat, will ers natürlich nicht mehr missen. :face_with_rolling_eyes:
    Aber gut bleibt ja jedem selber überlassen.


    Jedoch finde ich, wenn man sich jetzt noch eine 7025+ kauft, braucht man auch keinen mega Support mehr erwarten. Klar gibts die noch im Handel zu kaufen, aber mittlerweile so günstig das man hier wohl kaum noch die Softwareentwicklung mitzahlt. Wenn du irgendeinen anderen Receiver kaufst, erwartest ja auch nicht ständig Firmwareupdates. Sprich wenn man unbedingt aktuelle Software will, muss man sich auch einen aktuellen Receiver kaufen. Dort zahlt man dann bei DMM auch entsprechend mehr als bei vergleichbarer Konkurrenz und zahlt so die Softwareentwicklung mit. Aber bei der 7025 ist das ja eher nicht mehr der Fall. So seh ich das jedenfalls.

  • Ich möchte nur mal anmerken, dass man mit der 7025+ nicht nur deshalb zufrieden seien muss weil man alt ist und zur "'HD brauch ich nicht, mein Röhren TV ist auch gut' Fraktion" gehört. :pouting_face:


    Es gibt z. B. Menschen, wie mich, denen TV (nicht mehr) sonderlich wichtig ist. Das grosse Programmangebot von Sat- oder Kabel-TV interessiert mich daher nicht. Und privat-TV in HD ist für mich sowieso unmöglich zu empfangen, denn HD+ kommt mir bestimmt nichts in Haus. :kissing_face: Kurz: mir reicht DVB-T aus, eine HD-Box ist also unsinnig.


    Aber nur weil ich kein "heavy-TV-user" bin, will ich nicht auf Updates meiner Box verzichten. Ich liebe sie und würde mich über mehr Stabilität und andere Verbesserungen sehr freuen. :winking_face_with_tongue:


    Übrigens hätte ich sehr gerne eine Box mit drei DVB-T Tunern, denn mit zweien stosse ich oft an Grenzen. :loudly_crying_face:

    seit 2010 Dreambox DM7025 mit 2x DVB-T, Enigma2

    seit 2017 Dreambox DM900 mit 2x DVB-T2, Enigma2