Merlin EPG Center

  • New Option "Replace EventView key to start with tab" (EventView key = Info-Taste)
    (fix) tab text color was sometimes wrong when resuming
    (fix) wrong bouquet name was sometimes shown when resuming
    (fix) reload bouquet information when resuming if TV / radio mode was changed outside the plugin
    Added YTTrailer support (YTTrailer plugin needed)
    (fix) Check for InfoBar instance on start to avoid crashes on unconfigured E2 installations


    Gestartet werden kann das YTTrailer-Plugin über die PVR/Video-Taste und wird in der Listenansicht geöffnet.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Es gibt noch ein Weihnachtsgeschenk von schnuffel2008 :smiling_face: Er hat für das Merlin EPG Center einen HD-Skin in Elgato-Optik gebaut. Vielen Dank dafür und natürlich auch an Kerni, den Erschaffer des Elgato Skins! Das Update müsste morgen über die DMM feeds zu bekommen sein.


    Ich habe für diesen Skin noch ein paar "versteckte" Optionen in das Plugin eingebaut, die für Skinner interessant sein könnten. Eine versteckte Option gab es ja schon, um das videoPicture/MiniTv oberhalb der Sendungsinfos anzuzeigen. Dazu gekommen sind jetzt noch Möglichkeiten, um für die Listen zwei backgroundPixmaps und selectionPixmaps anzugeben, die bei ein-oder ausgeblendeter Sendungsinfo angezeigt werden. Mit einer weiteren Option kann man die Farbe des aktiven Tab-Textes wählen. Wer diese Möglichkeiten nutzen will, kann das sehr einfach mit Hilfe eines "applet-tags" im Skin machen:


    Python
    <applet type="onLayoutFinish">
    from Components.config import config
    config.plugins.merlinEpgCenter.setDescriptionSize.setValue(false)
    config.plugins.merlinEpgCenter.backgroundPixmapShort.setValue("/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinEPGCenter/images/HD_Elgato/sep840.png")
    config.plugins.merlinEpgCenter.backgroundPixmapLong.setValue("/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinEPGCenter/images/HD_Elgato/sep1200.png")
    config.plugins.merlinEpgCenter.selectionPixmapShort.setValue("/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinEPGCenter/images/HD_Elgato/epg_center_sel.png")
    config.plugins.merlinEpgCenter.selectionPixmapLong.setValue("/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinEPGCenter/images/HD_Elgato/epg_center_sel_1200.png")
    config.plugins.merlinEpgCenter.tabTextColorSelected.setValue("#ffffff")
    </applet>


    Viel Spass damit.

  • The plugin comes with a set of own skins for SD, XD and HD resolutions. Start the plugin, press "Menu" and you'll find an option to select a different skin. You need to use the yellow key before settings can be changed.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Es gibt ein kleines Update mit folgenden Änderungen:

    • Die EpgCenterList verwendet TYPE_PIXMAP_ALPHABLEND statt TYPE_PIXMAP_ALPHATEST
    • In den Einstellungen wird auf dem 5. und 6. Tab nicht mehr "Timer" und "Suche" angezeigt
    • Die Ersetzung der ChannelSelektion Tasten wurden gefixt (OE2.2)

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Im aktuellen E2 kommt jetzt wenn man vom Merlin EPG Center aus einen Timer anlegen will ein Crash



    Und im Default FHD Skin wird es auch nur als HD angezeigt :loudly_crying_face:


    Ich wollte nämlich gerade das Merlin EPG Center auch in das Instant EPG Timer Plugin aufnehmen, so das man mit der EPG Taste direkt Timer anlegen kann ohne Umweg über das Timer Edit Menu.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Man kann nicht alles haben, aber solange der Crash nicht gefixed ist kann ich das mit dem Instant Timer auch nicht einbauen, wobei ich es damit eh nicht eilig habe.

  • Dein REC Plugin ist wirklich praktisch.
    Werde es mir auch installieren.
    Für mich als fauler Hund perfekt. :smiling_face:

  • Das ist hier aber OT. Der Crash hat nämlich damit nichts zu tun, dadurch habe ich es nur bemerkt.

  • Schade, daß meine Kenntnisse nicht ausreichen, das MEPGC weiterzupflegen (sofern Shaderman dafür das OK gäbe).
    Ideen hab ich genug. Aber das umzusetzen ist nicht einfach.

  • wenn das auch C. Kolumbus gesagt hätte würde jetzt vielleicht ein weiser Indianer im Weissen Tippi sitzen ...

  • Es ist ja nicht so, daß ich mich nicht daran versucht hätte. Aber wo anfangen bei chinesisch rückwärts :smiling_face:

  • Indem man es aufschreibt und von hinten nach vorne liest ...

  • Danke, aber wegen dem Einbauen des Instant Timers hätte ich doch noch eine kleine Bitte.


    Beim Simple EPG, dem MultiEPG und dem Graphical EPG musste ich immer die __init__ überschreiben NUR damit ich die Action Map erweitern konnte damit es auch auf instantRecord reagiert.


    Wäre es wenigstens beim Merlin EPG möglich einfach die GREEN Action im EpgActions so zu erweitern:


    Code
    # EPG GREEN                                      
    self["epgGreenActions"] = ActionMap(["EpgGreenActions", "InfobarInstantRecord"],
    {                                                                  
            "green":                self.keyGreen,                
            "instantRecord":        self.keyRecord,                                
    }, -1)


    Und dann in der MerlinEpgCenter.py nur das:


    Code
    def keyRecord(self):                     
                    self.keyGreen()


    Dann brauche ich NUR die keyRecord methode überschreiben, um einen Timer ohne Timer Edit anzulegen und das InstantEPG Recording Plugin wäre nicht so invasiv.


    Und das im Normalbetrieb die Record Taste das gleiche wie Grün macht würde ja nicht stören, da sie normal im Plugin gar nicht belegt ist.


    PS: Und ja in den 3 anderen Plugins würde ich mir das auch wünschen, aber eines nach dem anderen :winking_face:



    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Die Anpassung hätte ich aber jetzt auch fertig, falls du den keyRecord support direkt ins Plugin machen willst, dann müsste die keyrecord so aussehen: