Birthday Reminder Version 1.5.6

  • Hi


    Äh... von da aus habe ich sie importiert. Wohin die dann kopiert wird, weiss ich nicht. Die soll doch von da, also vom tmp Verzeichniss aus importiert werden..


    Zuerst hatte ich die Datei ja auf dem USB Stick. Diesen Pfad habe ich wieder in den Flash lenken wollten. Sieht so aus, wie auf dem Screenshot 3 Postings nach oben.


    Das Plugin lief ja auch 2 Tage, bis gestern wieder ein update kam.


    Danke

  • Also ich versuche nochmal zu erklären.


    Das Plugin nutzt zur Speicherung der Geburtstage eine einzige Datei die nach Erstinstallation des Plugins in /etc/enigma2/birthdayreminder liegt (also im Flash). Den Dateinamen und Speicherort kann man in den Einstellungen des Plugins ändern. Falls man - das vermute ich bei Dir - diese Datei in /tmp ablegt, ist die Datei garantiert nach jedem Enigma Neustart weg - und damit dann auch alle Geburtstage.


    Die Datei /tmp/birthdayreminder.csv wird - wenn überhaupt - nur temporär genutzt und hat mit der direkten Speicherung der Geburtstage nichts zu tun. Man kann damit eine Liste mit Geburtstagen auf die Box packen um sie dann im Plugin zu importieren. Diese Datei wird nach dem Import nicht mehr benötigt, denn die Informationen sind dann in der "Hauptdatei" gespeichert. Genauso kann man seine Geburtstagsliste in die Datei /tmp/birthdayreminder.csv schreiben lassen um sie von der Box z.b. auf den PC zu übertragen und dort z.B. in Excel oder OpenOffice zu öffnen. Da diese Datei immer in /tmp liegt, wird sie nach Enigma Neustart automatisch gelöscht. Da die Datei nur temporär benötigt wird, ist das so gewollt.


    Also wichtig ist wo die Datei liegt in der die Geburtstage gespeichert werden, nicht die aus der Du importierst. Wenn Du sie im Flash liegen hast wie z.B. /etc/enigma2/birthdayreminder, sollte alles laufen.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Hi

    Danke erst mal Shaderman

    Zitat

    Falls man - das vermute ich bei Dir - diese Datei in /tmp ablegt, ist die Datei garantiert nach jedem Enigma Neustart weg - und damit dann auch alle Geburtstage.


    Das ist mir klar und nach tmp habe ich nur die vorher exportierte Datei geladen, um sie wieder zu importieren (Nach einem Neuflashen der Box).


    Den Pfad hatte ich dann ja auf den Stick glenkt. Das klappte auch 2-3 Tage, bis ich ein update machte. Das der Stick innerhalb von 2 Tagen zu langsam sein soll, glaube ich auch nicht wirklich.......


    Wozu dann die Funktion nützlich sein soll, dass man das Plugin auf z.B. einen Stick lenken kann, verstehe ich dann allerdings nicht.


    Wie auch immer. Möchte Dich nicht unnötig länger quälen :grinning_squinting_face: . Beim nächten mal werde ich Dein Plugin installieren, die Geburtstagsdatei importieren und die PFade einfach so lassen, wie sie sind. Dann sollte ja alles laufen.

  • Das Plugin ist morgen inkl Italienischer Übersetzung über den DMM Feed zu bekommen.


    @Hoinerle sorry, ich hatte in den letzten Tagen nicht viel Zeit. Du könntest die Einträge config.plugins.birthdayreminder.* in Deiner /etc/enigma2/settings Datei löschen um mit den den Speicherort auf den Standardwert (Flash) zu setzen. Wenn Du die settings Datei vorher noch nie selber bearbeitet hast, lass es Dir bitte erklären, da die Gefahr besteht die Box durcheinander zu bringen.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • @ Shaderman: dieser Thread ist zwar schon Jahre alt, aber vielleicht hört mich ja trotzdem jemand:


    Ich habe dieses tolle Plugin auf meiner DM 7080 HD installiert. Die Konfiguration funktioniert einwandfrei, aber es kommen keine Benachrichtigungen auf den Bildschirm. Kann es sein, dass dieses Tool nicht unter oe2.2 läuft? Oder gibt es da einen Trick?


    Vielen Dank!


    super_dvb69


  • Verwendet von euch niemand dieses Plugin auf der DM7080?