DB 600 PVR interne Festplatte wird nicht erkannt

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir eine DB 600 PVR gekauft. Habe heute eine SATA-Festplatte "Western Degital Scorpio Blue WD5000BEVT" mit 500 Gb in Verbindung mit einem Adapter "SATA-Laufwerk an 2,5 Zoll-IDE-44-polig" eingebaut. Die Platte bekommt zwar Strom, wird aber von der DB nicht erkannt. Die Festplatte taucht auch nicht in dem "zuständigen" Menüpunkt bei den Eistrellungen auf. Hat jemand von Euch eine Idee, was ich tun kann, um die Festplatte erkennbar zu machen? Würde evtl. eine externe Formatierung helfen? Aber dafür gibt es meines Wissens ein Submenu, wenn das Gerät erkannt wird.
    Vielen Dank für Deine/Eure Mühen!

  • Hi


    Diese Adapter funktionieren nicht in einer 600er (zumindest ist mir keiner bekannt, der jemals funktioniert hätte...)


    Motte die Festplatte gut ein und kauf Dir eine IDE-Festplatte - eine mit möglichst wenig stromverbrauch und wenig anlaufstrom - damit wird das Netzteil etwas geschont und die Box bleibt relativ kühl - dann hat man etwas länger was davon :winking_face:


    Ich habe eine (für mich ausreichende) Samsung 160 GB drin - einwandfrei dat Ding...