DM800 HD se ans Heimnetzwerk anbinden

  • Schon mal danke für die vielen Tipps!


    Ich habe nun mittels USB-Stick die smb.conf auf meinen PC gezogen und dort die Arbeitsgruppe geändert, sodass diese nun der Vista-Arbeitsgruppe entspricht (die "ARBEITSGRUPPE" lautet). Nun sieht sie wie folgt aus:

    Anschließend habe ich die geänderte Datei mittels USB-Stick wieder auf die Dreambox befördert. Leider klappt es immer noch nicht.


    Hat jemand noch eine Idee?

  • da du uns noch immer nicht verraten hast welches Image du benutzt ist es schwierig den passenden Tipp zu geben.


    Die Images direkt von Dream haben die Funktionalität die du suchst einfach so drin. Da muss man NICHTS installieren oder ändern.



    Die selbe "workgroup" ist nicht wichtig.



    Geht es mit IP anstatt Name?
    mach mal am PC die Firewall aus und teste nochmal.

  • Mit der IP geht es leider auch nicht, Firewall wurde ebenfalls deaktiviert.


    Ich habe


    Enigma: 2010-12-16-3.0
    Image: Release 3.0.1 2010-11-16
    Frontprozessor-Version: 3

  • spiel mal das aktuelle release auf die box ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • So, ich melde mich mal wieder nach einer längeren Pause :smiling_face: .


    Habe das aktuelle Image jetzt draufgespielt.
    Wenn ich nun in der Netzwerkumgebung "\\192.168.2.20" (meine statische Dreambox-IP) eingebe, kommt manchmal ein Anmeldefenster "Connecting to 192.168.2.20", wo ich Benutzername und Kennwort eingeben soll. Aber nichts wird angenommen. "root" als Benutzername und "dreambox" als Passwort, wie es ja standardmäßig sein soll, funktionieren nicht, auch das Leerlassen des Passwortfeldes bringen nichts.


    Hat noch jemand eine Idee?

  • Hallo,


    ja, hab es von dieser Webseite, ist das 3.2.1er. Installation hat ohne Probleme über das Webinterface funktioniert.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter...

  • So, habe jetzt das wirklich aktuelle Image draufgespielt.
    Unter Vista funktioniert der Zugriff zwar immer noch nicht, aber ich habe es jetzt einfach mal mit Ubuntu ausprobiert, welches auf der ct-desinfect-Boot-DVD lag. Und siehe da, es funktioniert ohne jegliche Probleme!


    Jetzt muss ich das nur noch Vista irgendwie beibringen.