Neue DM800 SE bootet nicht, was kann mann machen

  • Hallo,


    haben dieses Wochende eine neue DM800 SE erhalten, um Probleme zu vermeiden habe ich eine Original Box gekauft, gerade eben versucht die Box an zi schließen, leider ohne Erfolg.


    Das Display leuchtet auf, springt auch mehrmals aus und wieder ein, wobei der Balken sich auch ändert. Das Bild auf dem Ferneher ziegt eine DM800 SE wobei auch mehrmals kurz die Räder (Einstellungen gezeigt werden. Nach einiger Zeit zeigt der Fernseher nur die DM800. Auf die DM800 blinkt nur noch ein blaues LED. Habe die Prozedur mehrmals ausgeführt wobei es jedesmal das gleiche ist. Bin momentan Ratlos. wer kann Rat geben, Box zurüchschicken ?? oder noch eine andere Möglichkeit ? Habe um Probleme zu vermeiden deshalb keine Klonebox gekauft. jetzt anscheinend doch Probleme.

  • Ich würde erst mal ein aktuelles Image flashen... Das sieht mir so aus, als wurde mit der box schon mal rumgespielt, und jetzt passen einfach die Einstellungen nicht zu Deiner Konstellation.


    Vermutlich Ist weder der tuner korrekt einherichtet noch eine Kanalsuuche durchgeführt.


    Also: neu flashen über einen browser (Anleitungen gibts zu Hauf), entweder ein 3.1er Image oder ein oozoon experimental,
    Und dann den Wizard durchlaufen, dann klappt das sicher auch alles...


    Tode

  • Box ganz neu? oder gebraucht?


    Naja, aufjedenfall mal Image/Firmware neu flashen, dann kann man softwarefehler ausschliessen.


    Anleitung: http://www.dream-multimedia-tv…mwareupdate-ueber-browser
    Aktuelle Images: http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm800se/images/


    Wenn dann immernoch nix geht wirds wohl was mit der hardware zu tun haben. Mal alles abklemmen was nicht gebraucht wird und evtl. angeschlossen ist, wie USB Geräte, eingebaute Festplatte usw., und gucken ob der Tuner richtig sitzt .... wenn das auch nix hilft ist die Box wohl kaputt -> umtauschen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Das jemand herumgespielt hat mit der Box kann ich mir nicht vorstellen, alles nagelneu in der Verpackung. Habe auch nicht gebootet mit USB, Festplatte ist nicht eingebaut, also nur die notwendigsten Anschlusse.
    Wie kann mann die Box neu flashen da keine seriele Schnittstelle vorhanden ist. Es gibt nur eine kleine USB Schnittstelle (Service), welches Programm kann mann fuer einen neuen Flash benutzen, da Dreamflash nur fuer seriele Schnittstelle oder FTP geeignet ist und nicht fuer USB sofern mir bekannt.

  • Der mini USB Anschluss (service) dient ja zum flashen.
    Ist ja nix anderes als ein seriell zu USB Wandler, weil die neuen PCs ja meistens keinen seriellen Anschluss mehr haben.
    Sprich mit einem mini USB Kabel kannst dann über diesen Anschluss sehr wohl mit dreamup flashen.
    Schneller würds aber natürlich über Netzwerk bzw. Browser gehen (siehe link von homey). :winking_face:

  • Über Browser flashen tuts aber auch eigentlich. Hab doch Link zur Anleitung 1 posting vor dir geposted. Klick halt mal drauf :winking_face:


    Ansonsten halt via USB-Service port flashen ... da musste aber noch nen treiber für aufm PC installieren!


    Anleitung zum flashen via browser oder dreamup und die UART-Treiber gibts hier:
    http://www.dream-multimedia-tv…0-hd-se-informationsseite

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Liebe Freunde mein 800 hd schaltet sich nicht an , jediglich leuchtet die LAN Lampe am hinteren Teil sonst nichts ?? Bitte um Hilfe.!lg :angry_face: