Dreamscreencast - Die Dreambox in Bild und Ton (Tutorials, Tipps und mehr)

  • Die Bootzeit hat sich durch diverse Faktoren deutlich bei der DM7080 verringert.


    http://youtu.be/iGUY8NpfRtIGer)



    GER ) Das sind maximal 17 Sekunden Bootzeit , es gibt keine schnellere Box auf E2 System, die Schneller als der Dreambox DM7080HD ist , Kompliment für das Video .


    ITA ) Tempo di Boot appena 17 secondi , non esiste un ricevitore su base E2, che sia piú veloce del Dreambox DM7080HD , complimenti per il Video.


    Thanks DREAM :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    DM500HD v2 - DM800se v2 - DM8000 - DM7020HD v2 - DM7080 HD

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrari3005 ()

  • Eines der vielen neuen Features ist der Rescue Loader der Dreambox DM7080 HD. Er soll im Notfall u.a. das Wiederherstellen eines Rescue Image auch ohne GUI von Enigma2 ermöglichen.


    DER GRÖßTE VIDBLOG UM UND ÜBER PRODUKTE DER DREAM-MULTIMEDIA-TV GMBH


    VIDEO

  • Hätteste einen Tag damit gewartet wäre bei Dir im LCD dann auch die IP Adresse gestanden nach Aktualisierung des Rescue Loaders.


    Das hat obi gestern gefixt, ich hatte das vor ein paar Tagen bereits gemeldet gehabt. :winking_face:

  • Natürlich wird es auch für die neuen Dreambox 7080 HD wieder ein Gemini Plugin geben. Im Rahmen eines Betatest durfte ich mir diese Vorabversion genauer anschauen und möchte Euch zeigen wie man das Plugin auf der Box installiert und wie sich das BluePanel anfühlt.


    http://youtu.be/KjUjIul5NB8

  • Viele potentielle Käufer einer neuen Box, machen den Kauf nicht unerheblich davon Abhängig, ob ihr Lieblingsplugin auf der neuen Box auch funktioniert. Für das erfolgreichste Enigma2 Plugin aller Zeiten kann hier Entwarnung gegeben werden. Wie man an der gezeigten Version 5.4.7 sieht, ist das Entwicklerteam des Enigma2 MediaPortal schon sehr weit Fortgeschritten.


    Youtube Link

  • Mit Erscheinen der Dreambox 7080 HD sind nun auch Animationen des OSD möglich, allerdings wird dieses Feature der DM 7080 HD vorbehalten bleiben.


    Youtube Link

  • Nichts ist Ärgerlicher, die Box startet aus Euch unbekannten Gründen nicht mehr und Ihr habt kein komplettes Backup des Image. Ihr müsst ein aktuelles Image besorgen und flashen, dann alle Einstellungen wieder vornehmen und wo möglich diverse Plugins nach installieren. Was schon ungemein bei einem PC nervt, hat bei der Box die vielleicht im Wohnzimmer steht, Folgen für die ganze Familie und wer will das schon :winking_face:


    dBackup OoZooN Board (Download des Plugin)


    Youtube Link

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Danke, auch für die Bitte um Tester, weil ich würde das dBackup gerne bald Releasen und auch mal was Neues machen ...

  • Das Highlight dieses Plugin, ist die Benutzung der neuen Gestaltungsmöglichkeiten des OSD in der Dreambox 7080. Speziell für VideoDB und die DM7080 HD hat Dr. Best die Cover Flow Animation neu geschrieben und stellt die Sourcen allen Entwicklern zu Verfügung.


    Youtube Link

  • Fast 4 Jahre lang bei Youtube, habt Ihr mir durch Euer Interesse an diesen Kanal geholfen ein für mich unvorstellbares Ziel zu erreichen.


    1 Million Video Abrufe bei Youtube


    Ausserdem ist der Kanal durch Eure Unterstützung nun leicht bei einer Suche nach einer Begrifflichkeit rund um die Dreambox zu finden. Dafür verneige ich mich vor Euch.


    Youtube Link


    Dreamscreencast macht jetzt eine Pause auf unbestimmte Zeit.

  • Die letzte Folge auf diesem Channel, ich danke für Eure hier verbrachte Zeit und hoffe Euch bei meinem neuen Projekt


    E2WORLD


    begrüßen zu dürfen.


    Klick

  • Werden Links zu deinem E2 Chanel hier geduldet? Hast du diesbezüglich schon etwas von DMM gehört? Und wie sieht es im Ihad aus? Es werden im neuen Channel ja sicherlich auch mal andere Boxen als die von DMM genannt :kissing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Noch habe ich keine Links zu dem neuen Projekt hier gepostet, auch nicht im IHAD. Wir werden sehen. Allerdings werde ich, um die angesprochenen Befindlichkeiten nicht zu provozieren davon erstmal Abstand nehmen.

  • Da sich immer noch neue Abonnenten für die alten Projekte finden, folgender Hinweis mit der Bitte ihn zu Teilen: "Die Projekte -Dreamscreencast- und -VU Talk- wurde schon vor einigen Wochen beendet, bitte unterstützt das neue Projekt -E2World-, denn nur hier erscheinen neue Reviews,Tutorials,Tipps und Tricks.