Jugendschutz für Bouquets und aufnahmen

  • Ist es mit irrgend ein Plugin möglich ganze Bouquets mit den Jugendschutz zu sperren sowie aufnahmen auf der Festplatte?
    Ich finde das würde doch mal was sinnvolles sein das auch die kinder die mit der Dream klar kommen nur das gucken was sie dürfen.
    Ich bitte mal um mitarbeit der Jungs die sowas in ein Plugin umsetzen können.



    Danke pobacke

  • Brauchste kein Plugin für, das ist standardgemäß in Enigma2 drinnen. Musste nur den Jugenschutz aktivieren, und dann entweder Black- oder Whitelist einschalten und die entsprechenden Bouquets/Sender sperren oder freigeben, je nachdem welchen Modus Du aktiviert hast.

  • Das hört sich ja schon mal gut an.Aber wenn man bei sendern die abens mal zum Beispiel Horrorfilme zeigen und kein jugendschutz hat aufnimmt mußte es auch mal was geben was bestimmt auch möglich ist.


    Danke Pobacke

  • Das hört sich ja schon mal gut an.Aber wenn man bei sendern die abens mal zum Beispiel Horrorfilme zeigen und kein jugendschutz hat aufnimmt mußte es auch mal was geben was bestimmt auch möglich ist.
    ...


    Suche mal nach dem "Content Blocker" Plugin.
    Da kann man nach Stichworten in der Beschreibung sperren.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Hi,


    ist es irgendwie möglich, per Kindersicherung, das man erst gar nicht in ein Bouquet reinkommt? Ich möchte das der Pin schon abgefragt wird wenn ich auf einem Bouquet die OK Taste drücke abgefragt wird.

    MfG
    latte

  • Kannst du das nicht in den Einstellungen im Punkt Bouquetliste bearbeiten?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • der Content Blocker kann auch nach Namen in den Sendern blocken, das Teil ist recht clever und die bösen Worte sind schnell eingepflegt, ist ja nur ein Textfile.


    Ich fand das schon immer die bessere Lösung als das halbe enigma2 mit PIN Eingaben zuzupflastern.

  • Hi,


    @dre
    wenn du da mehr weißt gib bitte Bescheid. Ich habe es nicht hinbekommen bzw. rausgefunden was wie eingestellt werden muß damit man gar nicht erst in ein Bouquet gelangt.


    @gutemine
    das Plugin kenne ich noch nicht, mal gucken ob es auf dem Merlin4 Feed liegt und wenn es keine Lösung mit meinem Bouquet "Problem" gibt gucke ich mir mal den Content Blocker an.


    Edit: Für OE2.0 habe ich den Content Blocker schon mal nicht gefunden im BluePanel. Ich befürchte das ich den Content Blocker für OE2.5 garnicht erst finde.

    MfG
    latte

    Einmal editiert, zuletzt von latte0815 ()

  • stimmt, da kommst du ja immer noch ins bouquet. naja, da müsste man wohl den jugendschutz erweitern, damit auch bouquets gehen.


    und wie immer bei gutemine: content blocker findest du bei oozoon.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • für OE 2.0 hatte da glaube @dhwz mal etwas gebastelt, habe dies aber nie benutzt, vielleicht kann dies ja entsprechend angepasst werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi29 ()