Tuner Problem - kein DVB-S2 Empfang

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich auch eine Dreambox (DM500 HD) und stehe gleich vor einem (für mich) nicht lösbaren Problem. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.
    Mein alter Receiver (Pearl) empfängt alle Programme (egal ob DBV-S oder DVB-S2) ohne Probleme. Wenn ich allerdings meine Dreambox anschließe, dann kann ich nur die DVB-S Programme empfangen. Auch der Sat-Finder findet unter DVB-S2 nichts. Habe ich nur falsche Einstellungen vorgenommen, oder liegt es an der Hardware oder Software?
    Wäre super, wenn mir hier jemand Tipps geben könnte.
    Vielen dank.

  • Hi,
    ich kann den Astra 19,2 empfangen. Anlage hat Mulitswitch und eingestellt habe ich die einfache Konfiguration. (direkt an LNB).

  • Falls beim Multischalter h und v im Lo-Band nicht vertauscht sind (das habe ich schon öfter mal gesehen), dann kann ich nur auf einen Defekt der Dreambox schließen.


    Hast du die Möglichkeit, die Dreambox bei einer anderen Sat-Anlage zu testen? Falls dies möglich ist, bitte testen. Wenn die Box dort auch nicht funktioniert, dann ein Ticket lösen und Gerät einschicken.

  • ich habe jetzt meinen Pace Receiver dazwischen geschaltet und diesen auf "ARD HD" eingestellt. Und siehe da, jetzt zeigt mir auch die Dreambox den Sender an? Aber leider nur dann...
    Tuner defekt?