Fehler "not enough arguments for format string" in 'ClockToText' Converter

  • Ich möchte die Uhrzeit und das Datum in einem Plugin formatieren (wie es z. B in der Infobar auch formatiert wird).


    Mit diesen Einträgen funktioniert das auch prima:


    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="10,10" size="280,25" font="Regular;26" halign="center" valign="top" backgroundColor="un333333" transparent="1"> 
    <convert type="ClockToText">WithSeconds</convert> 
    </widget> 
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="10,45" size="280,30" font="Regular;22" halign="left" valign="top" backgroundColor="un333333" foregroundColor="grey" transparent="1"> 
    <convert type="ClockToText">Date</convert> 
    </widget>


    Leider erreiche ich damit nicht die gewünschte Formatierung. Wenn ich es aber so definiere (mit Format:%d.%m.%Y:frowning_face:


    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="10,10" size="280,25" font="Regular;26" halign="center" valign="top" backgroundColor="un333333" transparent="1"> <convert type="ClockToText">WithSeconds</convert> </widget> <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="10,45" size="280,30" font="Regular;22" halign="left" valign="top" backgroundColor="un333333" foregroundColor="grey" transparent="1"> <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert> </widget>


    bekomme ich beim Aufruf der Erweiterungen (Plugin-Browser) den Fehler
    "not enough arguments for format string" und das Plugin funktioniert nicht. Was mache ich falsch? In der Infobar klappt diese Formatierung bestens, warum geht es in meinem Plugin nicht? Hat jemand einen Tipp für einen Python Anfänger?


    Gruß
    JuSt

    DM 8000 HD
    Zusätzlicher ALPS BSBE2 Tuner
    HDD Western Digital WD10EVDS AV-GP 1TB
    DVD Sony AD-7690H Slot-in
    Lüfter
    Barry Allen Multiboot Konfiguration
    Images auf USB-Stick

    Einmal editiert, zuletzt von JuSt611 ()

  • Über 70 Hits auf diesen Thread, aber kein einziger mit Python Kenntnissen?


    Ich habe es inzwischen selbst heraus gefunden (ganz trivial, wenn man es weiß):


    Weil in meinem Skin auch dieser Text enthalten ist:


    title="%s"


    muss es hier so codiert werden:


    <convert type="ClockToText">Format:%%d.%%m.%%Y</convert>

    DM 8000 HD
    Zusätzlicher ALPS BSBE2 Tuner
    HDD Western Digital WD10EVDS AV-GP 1TB
    DVD Sony AD-7690H Slot-in
    Lüfter
    Barry Allen Multiboot Konfiguration
    Images auf USB-Stick