aufnahmen fehlerhaft

  • hallo gemeinschaft,


    habe ein problem beim aufnehmen auf netzwerkfreigabe. bei der aufnahme ist ungefähr aller 30 sekunden ein eingefrorenes bild bzw. klötzchen mit tonaussetzer.
    habe enigma 2 auf bm500hd laufen. kann es am durchsatz im netzwerk liegen ? kann man den irgendwie messen ?


    braucht ihr noch weitere infos ?



    vielen dank schonmal

  • Hallo,


    es wird Dich nicht beruhigen, aber ich habe diese ärgerlichen Probleme ebenfalls. Und dabei hängt die Dreambox an einem Gigabit-Switch und holt sich von einem SAN die Daten. Ich glaub an viel, aber am Datendurchsatz hängts hier sicher nicht. Da bei SD-Sendern die Probleme wesentlich seltener auftreten, sieht es für mic so aus, als ob ein Puffer volläuft um dann alle 30-60 Sekunden zu einem freeze mit Bildartefakten und Tonaussetzern führt.


    Wenn die Box schon HD heißt, sollte sie es eigentlich auch können. :frowning_face:

  • Hallo


    Ich hab seit einem halben jahr die DM500HD an einem NAS hängen und nimm HD Filme auf, ich Stream sogar manchmal 2 HD Kanäle gleichzeitig auf die NAS und das geht einwandfrei ohne probleme, manche NAS Festplatten taugen nicht fürs Streamen, ich hab die ICY BOX NAS 6210 und die geht einwandfrei.


    Gruß Michael

    DM500HD, DM7000S

  • Ich habe in dunkler Erinnerung, dass es mit der Dreambox in Verbindung mit Gigabit-Lan und sog. Jumbo-Frames geben kann. Kann also sogar am Gigabit liegen, dass die Perfomance nicht reicht...


    Und die Mount-Optionen (CIFS vs. NFS, block-size, etc) können auch Probleme verursachen

    so long
    m0rphU

  • Also an den Jumbo-Frames liegt es nicht. Der Fehler bleibt.


    Bei mir hängt die 500hd an einem Zyxel GS-2200 Switch und speichert auf ein Infortrend S12E-G1133-2 SAN. Von der Performance her, sollte 1 Dutzend Dreamboxen das Netzwerk nicht auslasten können. :wacko: