DM500HD Fernbedienung und LCD Fernseher!

  • Hallo an alle,


    seit zwei Tagen bin ich Besitzer einer DM500HD, und habe auch ein Problem mit der Fernbedienung!


    Wie schon gelesen bin ich nicht der einzige aber wie vorgehen?


    Wenn der IR Empänger auf der Box 3/4 abgeklebt wird, also wenn nur noch die Grüne LED zu sehen ist, reagiert die FB normal aber nur bis 2m.
    Danach keine funktion, wenn ich die klebeaktion weglasse funktioniert die FB garnicht mehr, nur 1cm vom gerät entfernt!
    Das mit dem abkleben werde ich so nicht hinnehmen!


    Fabe einen 46" Samsung LCD einen 3D Blueray Player alles hochwertige Komponenten das KANN DOCH NICHT sein das die FB von der DM500HD so gestört wird das sie nicht funktioniert und das bei einer HD Box, würde es noch verstehen wenn ich ein Röhren Fernseher hätte.


    Wie vorgehen FB wechseln oder Box austauschen ich weiß nicht weiter!
    Ist das ein Hardware Bug oder Stimmt was mit der Software nicht?


    Bei einer BOX für über 300€ darf Dream Multimedia sowas nicht passieren!


    Meine Seriennummer: B12514120066504


    Bitte um Hilfe


    Gruß Tommy

  • Es hat echt was mit der TV und der Energiesparfunktion zu tun, wenn der TV die funktion Gering Öko Mudus hat funzt es noch,
    wenn einstellung auf mittel oder hoch eingestellt ist ragiert die Fernbedienung nicht mehr.


    Bitte um erklärung von leuten die aus der technischen richtung kommen?


    So wie gelesen ist der Fehler auf anderen TVs auch zu sehen Plasma, LCD und LED von Samsung, LG usw.


    Dream Support bitte um antwort


    Danke Tommy

  • Bitte um erklärung

    Der TV blitzt mit 100Hz, 200Hz oder einer noch höheren Frequenz und die FB verwendet eine ähnliche. Der Sensor hat keinen IR-Filter und wird von den hellen Blitzen (auch Reflexion von den Wänden) geblendet. Eine IR-Filterfolie sollte helfen.
    Ich bin selber von diesem Problem zum Glück nicht betroffen (haben meinen Samsung immer auf Energiesparmodus: Hoch eingestellt, alles andere ist mir zu hell).
    Helge

    DM 800 HD PVR DVB-S2 OoZooN OE1.6-2011-05-09-experimental, Samsung UE40B6000

  • Danke für die Antwort,


    ich probier es mal mit der Folie obwohl ich damit nicht wirklich zufrieden bin!
    Mein Samsung ist wenn nicht min. mittel stellung im Öko Modus wirklich zu Hell!!!


    Gruß Tommy